Beiträge von Slowly

    TOM hat recht, SOFA bei mir ist tatsächlich Sozialversicherungsfachangestellte Fachrichtung Krankenversicherung - aber das passt nie irgendwo drauf auf offiziellen Anträgen oder Formularen, da ist die Kurzform viel geschmeidiger... :whistle: :whistle: :roll:

    Ich hab den Führerschein jetzt schon drei Jahre, bin aber leider immer nur sehr begrenzt zum Fahren gekommen... Daher ist die effektive Fahrzeit nicht wirklich gewaltig- gestern haben wir endlich das nicht mehr so heiße Wetter genutzt und sind eine kleine Tour in Franken/Oberpfalz gefahren... Neumarkt/Altdorf/Hersbruck und dann eine Runde an der Pegnitz über Neuhaus....


    Da hab ich dann auch wieder gemerkt, dass ich ein Geradeausfahrer bin, Kurven sind da noch nicht so mein Ding, besonders links rum. Es waren dann über 250 km, für mich ein ganz schönes Stück... Hat aber riesig Spaß gemacht. Und ich konnte unterwegs die verschiedensten Motorradgrußtechniken kennenlernen, die auf einer anderen Seite so treffend beschrieben sind.


    Die ganze Fahrt über habe ich mein DCT genossen! :lol:

    seit gestern abend habe ich meine endlich auch zu hause..... allerdings war es auch um 18:00 Uhr bei uns noch viel zu heiß, um das Fahren geniessen zu können - daher sind aktuell nicht mehr als 20 km draufgekommen..... :roll:


    aber die nächsten Tage werden ja wieder angenehmer, dann kann es losgehen mit dem Einfahren.......




    Postleitzahl: 85129
    Land: Deutschland
    Modell: NC S DD
    Farbe: schwarz

    Herzlichen Glückwunsch! :clap:


    Ich hoffe, du bekommst deinen richtigen Führerschein ohne Probleme und Kosten nachgereicht. Aber an as Gefühl -bestanden aber ohne "Lizenz" - kann ich mich noch gut zurückerinnern. Ich hab meinen offenen A-Schein 2010 gemacht , nach der praktischen Prüfung stehen Prüfer, Fahrlehrer und ich zusammen und das erste was der Prüfer zu mir sagt:
    "Tut mir leid, aber den Führerschein kann ich dir nicht geben! Kannst du dir vorstellen, warum?"


    Ich dachte der spinnt. Aber dann meint er nur grinsend: dein Führerschein liegt am Landratsamt, den hab ich nicht bekommen.
    Ich habe meinen Führerschein in eine anderen Landkreis gemacht.... Also nach der bestanden Prüfung mit demütigendem Fahrschulgurt zur Fahrschule zurück, ins Auto gesprungen, eine halbe Stunde über Nebenstraßen zum zuständigen Landratsamt und dort zum Glück mit einem Glücksgrinsen das " echte" Karterl in die Hand bekommen.


    Aber der kurze Schock am Anfang war schon heftig - da kann ich verstehen, wie es dir jetzt gehen muss.


    Also nochmal alles Gute!


    VG
    Susi :clap: