Beiträge von Eric B
-
-
-
Zitat von Xlight
Wer mit den Füßen gut runter kommt.....sollte eine Höherlegung reinbauen.
Das Bike ist dadurch noch handlicher, genial auch mit voller Beladung wie die Feder anspricht, ganz klar eine Fahrwerksverbesserung.
Ich habe nun 3 tsd. km mit allen möglichen und unmöglichen Situationen mit der 4 cm Höherlegung gefahren und kann nur sagen ich hätte die schon viel früher reinbauen sollen.
Danke Patrick, das du die Dinger organisiert hast, ich alleine hätte es vor meinem Alpentrip wieder verpennt.
Ach so, meinen Kettendurchhang musste ich nicht verstellen, die hängt noch genügend durch.So jetzt hat meine X auch eine 35mm Höherlegung von BikeFarmMV. Und kann nur sagen Xlight hat recht, wirklich eine riesige verbesserung. Ich hätte keine Möglichkeit mein Mopped an die Decke zu hängen, eine alte matraze hätte ich nicht dabei , und meine X hat hat auch keine hauptständer (möchte ich auch nicht). Ich habe mich in die baumarkt für ein paar euro metall gekauft und mich selbst eine eigene "montageständer" gebastelt. Die anfertigung hat ein paar stunden gedauert aber dafur habe ich etwas womit ich meine X kan aufbocken im winter. Die montage von der Höherlegung war damit in 10 minuten fertig.
[album]2720[/album][album]2718[/album][album]2716[/album][album]2719[/album]
-
Zitat von bike-didi
Ich habe mir gerade mal die Rechnung angesehen und kann nur jedem raten, alles selbst zu machen. Selbst wenn man keine Ahnung hat, macht man weniger falsch als der Profi - Dilettantismus pur!
Nach der 1.000er-Inspektion: Schaltung nicht mehr schaltbar, weil Spiel Kupplung zu groß (hat vorher funktioniert!), 2 Menschen der Werkstatt sind mit der Wave gefahren - nach alles ok!, Kette zu stramm, zu viel Öl, Ventilspiel viel zu groß (ich habe alles direkt nach der Inspektion kontrolliert)!
Zum Wartungsplan der 1.000er gehört sonst nur noch, alle Schrauben zu kontrollieren... .
Das ist eine Durchfallquote von glatt 100%!
Hier die Rechnung:
[attachment=0]DSC04606_1439x1079.JPG[/attachment]
Das sind summa summarum für die 1.000er Inspektion: 220,20 €.
Ich könnt kotzen... . Sorry über die derbe Ausdrucksweise, aber mehr fällt mir dazu nicht ein...Heute hat mich ein Cabriofahrer angesprochen, weil das Fahrlicht zu hoch eingestellt wäre - zu Hause überprüft, tatsächlich: das leuchtet gen Himmel!... - Zitat Rechnung: Ausgeführte Arbeiten: "Bremslichtschalter und Scheinwerfereinstellung prüfen"
Meine erFahrung mit unsere PCX 125 ist genauso gewesen deshalb mache ich jetzt alles selbst. Ich akzeptiere es einfach nicht mehr.
-
Hallo, wenn das wetter mitspielt bin ich dabei. Ich melde mich.
-
Auch von mir gute besserung.
-
Hier trocken 20°C und Sonnenschein
-
Wow, schon geschrieben und so habe ich das auch erlebt. Danke für die erinnerung.
-
-
Danke, ich Feier mein 50 geburtstag dieses jahr in ein camper und bin der ganze woche unterweg in der vulkan eifel.