Haben wir auch schon hier: http://nc750.de/forum/viewtopi…=25&t=1988&p=72057#p71951
Beiträge von juergen_loww
-
-
-
-
Zitat
48 PS reichen die aus?
JA!
-
Wäre aber was: ABE aufgedruckt -
Sinngemäß: lt. StVO musst du u.a. in körperlich geeignetem Zustand sein um ein Fahrzeug betreiben zu können. Stoppelst Du was in die Ohren, dass ALLES wegfiltert, also zB auch Hupen oder Signaltöne, bist du de jure nicht in geeignetem körperlichen Zustand. In dem Artikel ist das ziemlich genau und ausführlich (inklusive der entsprechenden Paragrafen) beschrieben. Baust einen Unfall, liegst da, die Retter ziehen dir den Helm vom Kopf und finden z.B. die orangen 3M-Stöpsel, bekommst wahrscheinlich ein Problem.
Den Artikel werde ich ja nicht so ohne weiteres einscannen und hier verteilen dürfen, oder?Die Stöpsel vom Neuroth haben tatsächlich eine Zulassung nach StVO, die filtern bestimmte Frequenzen raus, Signaltöne kommen problemlos durch. Mir gehts ja eher mehr um die WIndgeräusche, aber soll so auch gut sein.
http://www.neuroth.at/gehoerschutz/privat/produkte/freizeit/
-
Zitat: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern
Update:
im aktuellen Motorrad Magazin steht ein ausführlicher Artikel über Gehörschutz, inklusive einer kurzen Bewertung dreier möglicher Ohrstöpsel: die billigen 3M-Schaumstoffdinger, bessere Stöpsel, und individuell angepasster Stöpsel. Interessanterweise könnte es mit den 3M-Stöpseln zu Problemen bei einem Unfall kommen, die sind nämlich NICHT für den Straßenverkehr zugelassen. Und könnten unter Umständen zu einer Teilschuld führen.
Jedenfalls werden es bei mir jetzt individuell angepasste Bikerstöpseln vom Neuroth, die sind mir die 120,- EUR alle mal wert. -
Hm...sieht sehr nett aus, der TM. Wenn der auch auf die 700X passt wäre das eventuell mein nächster Reifen
-
Ja, ist wirklich eine haarige Situation und manchmal (auch mit dem Auto) nur schwer zu vermeiden.
Mir hilft da oft das Navi, um den Strassenverlauf zumindest ungefähr zu erkennen. -
Köbes, hast Du immer Ersatzreifen mit? Praktisch
Das mit der Breite ist mir gar nicht (weder positiv noch negativ) aufgefallen. Habe mich schon so an den TN gewöhnt, habe ein wenig über 1000km raufgefahren.