Habe gute wie nicht so gute Erfahrungen mit Bikerhotels. Wahrscheinlich findest Du diese Superauskenner, die eh schon alles getan haben und immer schon alles gewusst haben, überall.
Da schätze ich die einfachen Gasthäuser, die auch Gästezimmer anbieten, für ihre Intimität.
Beiträge von juergen_loww
-
-
Apropos Yamaha: habe heute gehört/gelesen, dass die Blauen an einer kleinen Super Tenere werken sollen. Also nicht eine neue xt Tenere, sondern eine kleine Super tenere. Wohl zwei statt ein Zylinder.
-
Auch wenn es nur mal ein "Sketch" ist,...ich finde das sehr ansprechend.
-
Die 48PS tun mir nicht so weh, mehr die 700 ccm. Merke schon, dass für mich persönlich mehr Hubraum auch mehr Spaß bedeutet.
-
Für so ein Gerät ginge DCT prinzipiell an der Grundidee vorbei...meiner Meinung nach.
Zu einer Big-NC würde DCT zweifellos perfekt passen.Wenn sie es jetzt nicht versemmeln bringen sie vielleicht einen neuen Klassiker auf den Markt, nicht jeder kann sich mit einer F800GS anfreunden, und die Tiger spielt da schon in einer anderen (Gewichts)klasse.
Jetzt noch abwarten was Yamaha bringen wird. Ein TDM-Nachfolger wird ja schon länger herbeigeredet, und einen neuen ausbaufähigen Zweizylinder haben sie ja erst auf den Markt gebracht. Zwischen Super Ténéré und XT660 Ténéré wäre ja noch Platz
Suzuki hat mit der V-1000 ja schon einwenig vorgelegt.
Und wenn KTM tatsächlich noch eine leichte "kleine" Adventure bringen sollte (850ccm, unter 200kg)...dann wird das heure eine sehr sehr aufregende EICMA!
Schade dass Moto Guzzi und Aprilia hier nicht mitspielen können. Stelvio zu schwer, Caponord zu durstig und doch in einem anderen Segment.
-
laut Artikel:
180kg
mit 20l Tank: 200kg
Reihen-Zweizylinder
um die 100 PS
1000 ccm
21"/17"
270° Hubzapfenversatz
unter 10.000 EUR
Gelände-, reise-, soziatauglich
Gelände-ABS
offroadtaugliche Traktionskontrolle (wie CRF 450 Rallye)
rot-schwarz -
Die iPad-Version kommt immer ein wenig vor dem Heft. Habe gerade geprüft, die neue Ausgabe ist noch nicht verfügbar.
-
Ja, das glaub ich auch
Dann vielleicht auch einen netten 850cm³ von KTM, der in eine "kleine" Adventure reinkommen könnte...
Yamaha hat ja auch einen neuen Zweizylinder, der in der MT-07 werkt. Vielleicht kommt da auch noch was. Und eine neue TDM spukt ja auch noch herum...Fehlt jetzt noch etwas passendes von den Grünen, eine überarbeitete kleine Versys? -
Ist ja keine große Neuigkeit, dass Yamaha mit dem Drilling, der jetzt in der MT-09 steckt, noch etwas anderes machen möchte.
Eventuell so etwas wie dieses Konzept hier? -
Gerüchte Gerüchte
Basismotor der NC => auf 800-1000 cm3
100PS, 200kg, Reihenzweier, soll der AT ähnlich sehen.So munkelt man bei den AT-Freunden