Hubertus See bei Mariazell


Hubertus See bei Mariazell


Zitat von nelsoAlles anzeigenAlso liebe Freunde aus Austria,
könnt ihr mir da weiterhelfen???
... fragt Nelso
Wie Uberg schon sagte: Radar blitzt von hinten. Es gibt nur wenige Frontradaranlagen, sie sollen aber ausgebaut werden.
http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1141705%2C%2C
Ah, interessant.
Hab die Betreiber der Zillertaler Höhenstraße angemailt. Sie meinten, das wahrscheinlich Ende Mai bzw. am letzten Mai Wochenende geöffnet wird. Wenn das Wetter bis dahin gut ist vielleicht schon früher. Silvretta sperrt auch erst am 1.6. auf ![]()
ich finde es super, dass du jetzt schon dort unterwegs bist. Ich habe 25.5.-2.6. eingeplant, und habe meine ursprüngliche Route Richtung Kärnten und Slowenien umgeplant.
Schutzfolie???
![]()
Danke für den Hinweis
![]()
Die Fahrschule macht aus niemand einen guten Motorradfahrer, das kann meiner Meinung nach auch nie funktionieren. Denn dazu braucht man Übung, Übung Übung. Nix wie raus, und "trainieren". Dazu ein oder zwei Fahrtrainings im Jahr, in Wien haben wir zum Glück den VFV, der macht das gegen freiwillige Spende.
Mich krampft es immer zusammen, wenn Freunde oder Kollegen erzählen, dass sie mit max. 2000 Jahreskilometer die superüberdrüber Biker sind.
Viel Übung, dadurch Erfahrung, verschiedene Gegenden, verschiedene Wetter- und Umgebungsbedingungen, dann hat man bessere Chancen ein kompletter und vorbereiteter Biker zu werden. Die Theorie ist dazu unerlässlich, hat man die verinnerlicht und wiederholt auch regelmäßig ist die Ergänzung mit der Praxis optimal.
ich empfehle auch dieses Buch: http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10053018
Optisches Wunschdenken ![]()
Abwarten, Tee trinken
Habe gute wie nicht so gute Erfahrungen mit Bikerhotels. Wahrscheinlich findest Du diese Superauskenner, die eh schon alles getan haben und immer schon alles gewusst haben, überall.
Da schätze ich die einfachen Gasthäuser, die auch Gästezimmer anbieten, für ihre Intimität.
Apropos Yamaha: habe heute gehört/gelesen, dass die Blauen an einer kleinen Super Tenere werken sollen. Also nicht eine neue xt Tenere, sondern eine kleine Super tenere. Wohl zwei statt ein Zylinder.
Auch wenn es nur mal ein "Sketch" ist,...ich finde das sehr ansprechend.