Glück gehabt heute. 235km, 03:45 h, sonnig und nicht zu kühl (10°).
Wunderbar mit der tollen NC700X herumzudüsen, ich liebe mein Bike
Hier die Route: http://www.checkmytour.net/pag…EE-4C7E-B364-3ED138104C48
Glück gehabt heute. 235km, 03:45 h, sonnig und nicht zu kühl (10°).
Wunderbar mit der tollen NC700X herumzudüsen, ich liebe mein Bike
Hier die Route: http://www.checkmytour.net/pag…EE-4C7E-B364-3ED138104C48
Sieht interessant aus, der Dunlop. Mal sehen, ob er nach meinen TN übernehmen darf/wird
Danke für die Info.
Von einer neuen kleinen Tenéré, also der XT660Z Einzylinder, ist mir nix bekannt. Also wenn sie die auch noch überarbeiten würden wäre das eine ganz starke Ansage, ist ja eh eigentlich schon ein Langläufer. Würde mich nicht überraschen wenn da im lauf des nächsten Jahres noch was nachgelegt wird, jetzt haben sie Naked und Roller modernisiert, womöglich folgen 2014 Supersportler und Enduro?
Die "große" bringt ganz schön viel mit: Heizgriffe, Topcase, Hauptständer, Handprotektoren...und vor allem leichter soll sie geworden sein.
Yamaha Super Tenéré XT1200Z + ZE 2014
Was irgendwo total untergegangen ist: Yamaha haben die große Tenéré für 2014 überarbeitet. Wer auf so große Brummer steht, könnte doch auch ein Konkurrent zu GS, Adventure und Explorer sein.
ZitatAlles anzeigen
The NEW XT1200ZE Super Ténéré + Upgrades XT1200Z
For 2014 the Standard Super Ténéré benefits from a long list of significant upgrades to both the engine and chassis in order to refine its riding character and increase its sportiness and comfort levels.
The list includes things like: Refined engine; Enhanced D-MODE switchable mapping characteristics; New: Manually-adjustable 4-position screen with GPS holder; New: Cruise Control, Enlarged intake and exhaust ports; Lighter camshaft assembly;Redesigned piston rings;New exhausts;Enhanced shaft drive damper assembly;New rubber clutch damper adopted;Reduced weight New: LCD instruments with multi-function display; New: Gear Position Indicator;New: Compact LED flashers and a lot more
The NEW XT1200ZE is closely based on the standard 2014-specification model, and so the majority of the technical features described apply to this new model. The most significant upgrade that is featured on the new high-specification XT1200ZE Super Ténéré is the all-new electronically adjustable suspension, which offers the adventure rider the option to make suspension adjustments while on the move.
The new system is operated by a multi-function handlebar switch, and allows the rider to select from 4 preload settings and 3 damping force settings, to give 12 main options. The system also offers the rider the opportunity to select from another 7 levels, and this easy-to-operate system offers a total of 84 fine tuning settings, all of them available at the flick of a switch.
Hier das Fotoalbum auf Google+: https://plus.google.com/photos…lbums/5943427470503728193
Die 700er bin ich schon gefahren. Vom Handling her gar nicht so schlecht, nur waren mir persönlich die Fußrasten zu hoch und vor allem die Vibrationen zu heftig. Auf einem Teilstück auf der Autobahn, um die Lage bei Speed und Wirkung des kleinen Schilds zu testen, konnte ich im Spiegel kaum erkennen ob hinter mir nun eine Transporter oder ein PKW fährt. Und irgendwie wirkte die 700er auf mich so "seelenlos".
Sicher kein schlechtes Bike, für mich aber zu kühl und technoid. Bin halt einfach kein Blau-Weißer
Nachtrag: wäre schön wenn die kleine Versys mal überarbeitet werden würde
OK, philosophisch:
Immer rastlos auf der Suche....ich glaube das steckt einfach in uns drinnen, und das Streben nach Besserem, Neuem, Passenderem macht uns aus.
Man macht diese Phase durch, dann findet man das was man glaubte zu vermissen und ist gelöst und happy. Bis es einem wieder zu jucken beginnt.
Dann gibt es ja diesen Spruch dass man immer das begehrt was man nicht hat bzw. was unerreichbar zu sein scheint. Und so wie man sich und seine Fähigkeiten weiterentwickelt möchte man wohl auch das Ding weiterentwickeln mit dem man diese Entwicklung unternimmt.
Vielleicht ist diese "Unruhe" bei der Bikesuche auch deswegen so volatil weil die Anschaffungskosten bzw. Aufzahlungskosten in halbwegs möglichen Rahmen bleiben. In der Regel kann der Durchschnittsmensch so eine Chose bei Auto oder Wohnung nicht abziehen. Trotzdem geht es in der Bikerwelt wohl manchmal irrational zu, das weiß ich aus eigener Erfahrung und nach drei gekauften und eingetauschten Bikes in einem Jahr.
(von den probegefahrenen ganz abgesehen).
Ich persönlich habe viel Spaß mit der NCX, habe viel gelernt und viel "erfahren". Und wenn es mir möglich ist werde ich natürlich eines Tages ein anderes Bike fahren, das mich genauso anspricht, anturnt und hilft mich weiter zu entwickeln. Ob das jetzt 70ccm mehr, ein Zylinder weniger, 50 PS mehr oder grobstollige 21" sind ist, keine Ahnung. Aber das es soweit kommen wird ist so sicher wie meine Freude beim Herumrollern mit der SH125i meiner Frau.
Also in meiner Wahrnehmung ist von einem Hersteller überhaupt nix von der Eicma zu hören: sind Aprilia überhaupt dort?
Starke Ansage, die MT-07. Bin gespannt auf die Verbrauchswerte.
Alles Gute auch von mir.
Für mich unverständlich, absoluter Regulierungswahn und Schikane.
Du machst dort ja keine Waschstraße auf, sondern willst dein Bike reinigen.
Eventuell auf einer Tankstelle oder vor einem Louis-Store?