Beiträge von juergen_loww

    Von einer neuen kleinen Tenéré, also der XT660Z Einzylinder, ist mir nix bekannt. Also wenn sie die auch noch überarbeiten würden wäre das eine ganz starke Ansage, ist ja eh eigentlich schon ein Langläufer. Würde mich nicht überraschen wenn da im lauf des nächsten Jahres noch was nachgelegt wird, jetzt haben sie Naked und Roller modernisiert, womöglich folgen 2014 Supersportler und Enduro?


    Die "große" bringt ganz schön viel mit: Heizgriffe, Topcase, Hauptständer, Handprotektoren...und vor allem leichter soll sie geworden sein.

    Yamaha Super Tenéré XT1200Z + ZE 2014


    Was irgendwo total untergegangen ist: Yamaha haben die große Tenéré für 2014 überarbeitet. Wer auf so große Brummer steht, könnte doch auch ein Konkurrent zu GS, Adventure und Explorer sein.



    Hier das Fotoalbum auf Google+: https://plus.google.com/photos…lbums/5943427470503728193

    Die 700er bin ich schon gefahren. Vom Handling her gar nicht so schlecht, nur waren mir persönlich die Fußrasten zu hoch und vor allem die Vibrationen zu heftig. Auf einem Teilstück auf der Autobahn, um die Lage bei Speed und Wirkung des kleinen Schilds zu testen, konnte ich im Spiegel kaum erkennen ob hinter mir nun eine Transporter oder ein PKW fährt. Und irgendwie wirkte die 700er auf mich so "seelenlos".


    Sicher kein schlechtes Bike, für mich aber zu kühl und technoid. Bin halt einfach kein Blau-Weißer :lol:


    Nachtrag: wäre schön wenn die kleine Versys mal überarbeitet werden würde ;)

    OK, philosophisch:


    Immer rastlos auf der Suche....ich glaube das steckt einfach in uns drinnen, und das Streben nach Besserem, Neuem, Passenderem macht uns aus.
    Man macht diese Phase durch, dann findet man das was man glaubte zu vermissen und ist gelöst und happy. Bis es einem wieder zu jucken beginnt.
    Dann gibt es ja diesen Spruch dass man immer das begehrt was man nicht hat bzw. was unerreichbar zu sein scheint. Und so wie man sich und seine Fähigkeiten weiterentwickelt möchte man wohl auch das Ding weiterentwickeln mit dem man diese Entwicklung unternimmt.


    Vielleicht ist diese "Unruhe" bei der Bikesuche auch deswegen so volatil weil die Anschaffungskosten bzw. Aufzahlungskosten in halbwegs möglichen Rahmen bleiben. In der Regel kann der Durchschnittsmensch so eine Chose bei Auto oder Wohnung nicht abziehen. Trotzdem geht es in der Bikerwelt wohl manchmal irrational zu, das weiß ich aus eigener Erfahrung und nach drei gekauften und eingetauschten Bikes in einem Jahr.
    (von den probegefahrenen ganz abgesehen).


    Ich persönlich habe viel Spaß mit der NCX, habe viel gelernt und viel "erfahren". Und wenn es mir möglich ist werde ich natürlich eines Tages ein anderes Bike fahren, das mich genauso anspricht, anturnt und hilft mich weiter zu entwickeln. Ob das jetzt 70ccm mehr, ein Zylinder weniger, 50 PS mehr oder grobstollige 21" sind ist, keine Ahnung. Aber das es soweit kommen wird ist so sicher wie meine Freude beim Herumrollern mit der SH125i meiner Frau.