Beiträge von thowald

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,
    hier ein paar erste Ideen:


    Cottbus mit Schloß Branitzer Park, Slawenburg Raddusch
    Lübbenau / Burg mit Spreewald
    Bad Muskau mit Pückler-Park, ggf. kurz nach Polen
    Tagebau-Aussichtspunkte
    Senftenberger See
    F60 Besucherbergwerk in Lichterfeld


    Zum googlen sollte das erstmal reichen. Soll ggf. die Oberlausitz mit Bautzen dabei sein? Und Meißen sowie Dresden sind nah, das würde ich mit einbeziehen.


    Ich könnte auch etappenweise mitfahren. Lässt sich der Termin schon etwas genauer nennen?


    Grüße aus der Lausitz
    Thomas

    Hallo,
    heute Abend war ich bei dem schönen Wetter noch mal unterwegs und habe bei den IBA Terrassen in Großräschen (Brandenburg, OSL) vorbeigeschaut. Hier wird aus einem ehemaligen Tagebau ein See entstehen. Auf der Rückfahrt ging es noch kurz am Schloß in Sallgast vorbei.
    Übrigens: das Seehotel in Großräschen beherbergt eine große Fälscher-Ausstellung (50+ meisterhafte Kopien berühmter Gemälde), die sehe ich mir beim nächsten mal an.


    Grüße aus der Niederlausitz
    Thomas




    Ja, jetzt im zweiten Jahr. War wieder einmal mit Streifen von innen (nicht direkt beschlagen, sieht eher aus wt Wischspuren), ist abet nach einem Tag wieder verschwunden.
    Grüße
    Thomas

    Hallo,
    ich habe alles versucht (IE, Chrome, Galaxy tab3), die Bilder werden einfach nicht angezeigt. Gibt es eine PDF zum download oder per Mail?
    Mir ist bei der Montage der Seitengepäckträger ein Abstandring hinter die Verkleidung gerutscht :(


    Grüße
    TW

    Hallo,
    ich hätte auch Interesse und käme aus Richtung Elsterwerda angereist. Es ginge dann für mich die B169 nach Süden. Treffpunkt am Schloss ist wann?
    Grüße
    Thomas

    Hallo, so etwas hatte ich im Mai. Der Streifen war etwa 2 mal 5 cm groß. Ich nahm an, dass das vom Waschen stammte. Auf jeden Fall und glücklicherweise verschwand der Streifen von selbst und kam bisher auch nicht wieder.
    Grüße
    TW