Beiträge von Tauro

    Gibt es schon Infos, ob hier mal andere Teile kommen?


    Ich meine, gerade beim Integra sollte es doch möglich sein, die Fußrasten für den Sozius weiter nach vorne zu legen.
    Ich habe jetzt rundherum alle Koffer drauf (Original Honda-Koffersatz) und meine Frau kommt nicht mehr so leicht auf die Fußrasten zum Aufsteigen, weil die hinter dem Koffer liegen.
    Nach vorne ist doch gerade beim Integra noch genug Platz für die Sozius-Fußablage.

    Ein Sturz auf das Gesicht tut auch aus dem vollem Lauf bereits höllisch weh. Aber kein Jogger trägt deswegen Helm. Es soll auch Leute geben, die ihre Messerspitzen zuhause mit Korken sichern.
    Man kann den Sicherheitsaufwand auch übertreiben in meinen Augen.


    Ich finde, jeder muss es selber wissen.
    In der Stadt zur Arbeit nehme ich nur Textil- / Lederjacke kombiniert mit Jeans aber mit Handschuhen.
    Wenn es Überland geht, dann nehm ich auch komplette Ausstattung.



    PS: ich hab auch schon welche in kurzen Hosen und T-Shirt auf dicken Mopeds auf der Landstrasse rasen gesehn.
    Ja, genau, über die kann man sich aufregen, aber doch nicht über Leute, die Ihre Kleidung ihrer Fahrgeschwindigkeit und der damit verbundenen Risiko-Erhöhung anpassen.

    mit 16 KTM Mokick
    mit 16 1/2 dann eine Zündapp KS50
    mit 17 eine Zündapp KS50 Watercooled TT


    mit 18 großer Schein Auto und Motorrad angestrebt.
    Einen Tag vor der Prüfung landete mein Freund mit seiner Honda Boldor mit fast 200 Sachen in einem 6Scharrenwendepflug, gesteuert von einem 8 Jährigen. Sein Vater musste dafür sogar ins Gefängnis, brachte meinen Freund aber auch nicht von den Toten zurück.
    Ich machte also die Prüfung fürs Auto (erfolgreich) aber danach konnte ich nicht aufs Motorrad steigen und hatte diese Prüfung abgesagt.


    Ich wagte mich erst 20 Jahre später wieder auf ein Zweirad.
    Angefangen mit einer Yamaha Neos50 zum Einstieg.
    Mit 40 dann 5 Jahre einen Honda Pantheon 125
    anschliessend für 3 Jahre eine Honda S-Wing 125 ABS
    und seit 2 Tagen fahre ich eine Integra :mrgreen:


    Erschreckend, dass es 20 Jahre dauerte, ehe ich mich wieder auf ein Zweirad traute.


    Heute schwelge ich im Zweiradhimmel :dance: :dance:

    GPS-Tacho vom Iphone4


    Ja, gemerkt, ich mag zwar schon 48 sein, aber mein Gedächtnis ist noch prima und es war ja gerade ne halbe Stunde vor meinem Beitrag.
    Die Fahrt hab ich ja extra für diesen Test gemacht.

    gefällt mir :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    so ein ähnliches Erlebnis hatte ich vor einer Stunde an der Ampel in der Luitpoldstrasse in Landshut
    Stand einer mit einem 5er BMW neben mir. Er hat mich dann auch mind. mit 90 in der Stadt überholt, als er es noch nicht mal über die Kreuzung schaffte und ich schon lange weg war und mit 60 dahintuckerte.... manche haben ein arges Minderwertigkeitsgefühl :think:


    Hat leider die passende Streife gefehlt, die ihn rausgewunken hätte...

    Inzwischen hab ich auch mal ein paar Tachowerte bei der Integra ermittelt.


    Tachowert - GPS-Messung
    30 - 27
    50 - 47
    60 - 57
    70 - 66
    80 - 75
    90 - 84
    100 -93
    120 - 113
    140 - 133
    150 - 143


    bis etwa 60 km/h beträgt die Abweichung nur 3 km/h
    zwischen 60 und 100 steigt die Abweichung fast linear auf 7 km/h
    ab 100 bleibt die Abweichung konstant auf 7 km/h (zumindest bis 150 km/h, schneller wollt ich noch nicht fahren mit erst 50 KM auf dem Tacho)