Hallo,
ich biete derzeit die CLS Basic Kettenöler im Angebot an. Sprich 50 Euro unter dem regulären Preis, also 239 anstatt 289 Euro.
Der CLS Basic ist ein sehr sparsammes und damit sauberes System mit einem Ölverbrauch von etwa 3-5 ml/1000km. Damit produziert es kaum Abwurf. Voraussetzung für den sauberen Betrieb ist die richtige Montage der Ölleitung/Düse.
Der CLS Basic besteht aus einer Steuerelektronik, einer CLS EVO Hubkolbenpumpe, einem 50 ml Tank (reicht für etwa 10 000 km), einem gerasterten Drehschalter oder für 50 Euro Aufpreis einem digitalen Display, einem Ölleitungssystem und Montagematerial. garantie sind 5 Jahre.
Der Basic hat nicht die Option noch Zubehör daran anzuschließen oder unsere CLS Heat heizgriffsteuerung zu haben, wie beim CLS EVO/EVO Plus.
https://www.cls-evo.de/CLS-Kettenoeler/
Zur Montage kann man sich an den Einbaubildern hier orientieren:
https://www.cls-evo.de/Einbau/Einbau-Bilder/
Beiträge von Hobbit
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Hallo,
die CLS Heat haben die Oxford Griffgummis dabei. Die haben eine Innenhülse, die auch aus PP ist. Ich nehme da eine Rundfeile und rauhe die Oberfläche auf. Am Lenker (linke Seite) geh ich mit 60er Schmirgelleinen drüber und mach dann alles mit Bremsenreiniger sauber.
Die Gasgriffhülse muss man in den meisten Fällen schleifen, sonst passt der Universalheizgriff nicht. Dann auch reinigen und mit dem Petec Kunststoffbond verkleben.
In dem Video hier zeige ich die Montage von Öler und Heizgriffsystem in einer Yamaha, ist aber eigentlich egal was das für ein Motorrad ist. Da verrate ich auch noch ein paar Kleinigkeiten.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Gasgriffhülse ist aus PP und PP ist ein sehr schwer zu verklebender Kunstswtoff, der sich mit fast keinem Kleber dauerhaft verkleben lässt. Was da sehr gut hällt, weil genau für solche Kunststoffe gemacht ist von der Firma Petec der Kleber Kunststoffbond. Damit kann man die schwer verklebbahren Kunststoffe verkleben. Wenn die Oberfläche richtig behandelt ist, hällt das mega.
Ich verklebe damit ständig Heizgriffe bei Kundeneinbauten des CLS Heat Heizgriffsystems. Alles andere, das ich probiert habe hat nie länger als etwa ein zwei jahre gehalten.
Allzeit gute Fahrt
Heiko -
Teil 2.
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Bau Dir einen oder lass Dir einen Kettenöler einbauen. Keine Arbeit, wenig Schmutz und die Kette wird etwa drei mal so lange halten als bei manueller Pflege.
Der CLS EVO /Basic brauchen bei einer 520er Kette wie sie die NC hat im trockenen etwa 3 ml Öl auf 1000 km, das heißt sehr wenig Abwurf.
Die Montage an der NC ist etwas Zeitintensiver als bei anderen Motorrädern, da man die Verkleidung abbauen muss, was bei der neuen NC deutlich besser geht als bei den älteren Modellen, aber immer noch viel Aufwand bedeutet. Hier Teil 1 der Bilder.
Übrigens baut sich unser Öl nach ein paar Monaten in der Natur ab. In der Flasche und im System ist es etwa 7 Jahre haltbar. -
Nein, auch der Basic erkennt die Welligkeit über Software und das geht auch bei Li Ion und Gel Akkus. Das Zusatzkabel war nur bei den alten Systemen wichtig.
Es wird aktuell nur gebracht um beim Connect (CLS EVO und EVO Plus) die Nachlaufzeit einzustellen, beim basic ist es nur zur Sicherhait noch dran, man weiß nie was in Zukunft noch kommt. -
Hier der Rest.
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Aktuell sind die Systeme so aufgebaut, dass der EVO Plus nur eine Steuerelektronik hat, die drei Funktionen hat. Kettenöler, temperaturgesteuertes heizgriffsystem und Anschlussmöglichkeit für Zubehör wie Navie, Kommunikationssysteme, Steckdosen, Scheinwerfer...
Das Display hat dadurch auch nur ein Kabel, der Ruhestromverbrauch ist mit 250 µA noch mal geringer als die 640 µA der alten Steuerungen. -
Hallo,
die aktuellen CLS EVO und CLS EVO Plus funktionieren ohne Anschluss des Zusatzkabels. Wir haben die Erkennung der Welligkeit von Harware auf Software umgestellt und damit kann man das deutlich feiner machen.
Bei der NC war der Anschluss des Zusatzkabels aber auch bei den älteren Systemen nicht nötig, nur bei Gel- oder Li Ion Batterien.
Allzeit gute FahrtHeiko
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Na ja, auch da gibt es Unterschiede. Lass Dich einfach beraten. Du kannst mich ab Montag auch telefonisch erreichen, das ist eh besser als das hin und her geschreibe.