Hallo zusammen,
ich bin dezeit etwas überbeschäftigt. Daher nur kurz, normalerweise reise ich immer schon Freitags an und verbaue nach den Touren die Systeme, mitunter bis in die Nacht hinein.
Zum Rest später mehr.
Hallo zusammen,
ich bin dezeit etwas überbeschäftigt. Daher nur kurz, normalerweise reise ich immer schon Freitags an und verbaue nach den Touren die Systeme, mitunter bis in die Nacht hinein.
Zum Rest später mehr.
Hallo,
ich habe die NC noch nie zum Einbau gehabt. Prinzipiell ist der Tank aber lageunabhängig. er wird meist liegend verbaut. Man füllt den Tank immer nur zu etwa 80-90 % mit Öl auf. Das reicht dann (ohne den Tank leer zu fahren) für etwa 10 - 12 000 km. Von häufigem Befüllen kann man so eher nicht sprechen.
Was echt wichtig ist, der Belüftungsschlach muss immer über dem Ölstand enden und möglichtst auch in Schräglage noch über dem Ölstand liegen. Dann kann auch nichts raus laufen.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Du darfst nicht vergessen, dass der Silikonschlacu nicht ganz dicht ist. Das ist der Grund weshalb man die ölführende leitung nicht aus Silikonschlauch machen kann. Der Schlauch diffudiert durch die Schlauchwandung durch, das bedeutet er lässt Luft (und Flüssigkeiten) durch die Schlauchwandung.
Sollte also im Regen Wasser über den Schlauch laufen ist es eine Frage der Zeit, bis es im Öltank ist.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Hallo,
mal noch eine wichtige Info. Der Belüftungsschlauch darf auf keinen Fall Wasser ziehen dürfen. Das würde dazu führen, dass das Öl verklumpt. Das passiert auch bei sehr geringen Mengen Wasser. Ich bin immer kein Freunf von außen montierten Tanks.
Da ich zu doof bin Bilder ein zu setzen, hier der Link:
Hallo,
wenn es erwünscht ist würde ich anbieten mit meinem CLS Infostand zu kommen und auch den Einbau meiner Produkte (Kettenöler, Heizgriffsysteme) vor Ort anzubieten. Ich leite auch gerne einen Einbauworkshop, dann kann jeder selbst schrauben.
Allzeit gute Fahrt
Heiko