Beiträge von automatix

    Nach 20 Jahren im Bankgeschäft ist für mich eines klar.
    Berater gibt es nur noch wenige.
    Verkäufer dagegen sehr viele.
    Meistens zählt nur die Rendite und der Profit der Anteilseigner.
    Verantwortungsvolle Unternehmer gibt es selten, a...teure Manager wie Sand am Meer.
    Die verzapfen irgendeinen Blödsinn, fernab der Realität und Praxis.
    Falls es in die Hose geht, steht ne dicke Abfindung im Vertrag und der nächste Job / Aufsichtsratsposten winkt schon. So ist leider die globalisierte Welt.


    Leute, unterschreibt nur, was ihr auch zu 100% versteht.
    Gier frisst bekanntlich Hirn.


    Und die Zockerei ohne realwirtschaftliche Grundlage gehört verboten.


    Ich habe jedenfalls am Kapitalmarkt noch nie einen Euro verloren (von der Inflation mal abgesehen).
    Ich hatte aber auch noch nie ein Deopt.... :lol:


    Erfahrungen nicht, aber das habe ich dort in nächster Zeit auch vor.
    Ggf gemeinsam?

    Hallo zusammen,


    irgendwie hat sich bei mir das Thema Gepäck gerade ein wenig verselbständigt. Da ich zu den von mir verbauten Teilen noch keinen eigenen Thread gefunden habe, möchte ich Euch meine Lösung einmal vorstellen.


    Ursprünglich wollte ich nur genug Stauraum für eine 2-3 Tagestour mit Sozia haben. Satteltaschen fielen aus, ich wollte meiner Liebsten nicht zumuten auf dem Klettband zu sitzen - und die "unter der Bank durchfummel Variante" fand ich auch nicht so toll.


    Also sollte es eine Gepäckbrücke mit Gepäckrolle werden.
    Bei der Gepäckbrücke bin ich rein nach Optik vorgegangen und fand das SW-Motech Alu Rack ganz ansprechend. Damit die Rolle auch eine vernünftige Auflage hat, kam noch eine Adapterplatte dazu.


    Alles gut und schön, tolle Lösung, Haken dran.
    Wenn da nicht noch die kleinen Tücken des Alltags wären.


    Ein Topcase ist zwar nicht schön, aber ungemein praktisch. Und man kann bei einer Tour auch mal zwei Helme sicher an der Maschine lassen. Also kam noch ein Moto-Detail Topcase (hergestellt von Shad) mit der passenden Quick Lock Adapterplatte dazu. Ist mit drei Klicks montiert und der Einkaufsbummel kann losgehen. (Schuhe und Handtaschen passen da aber ganz bestimmt nicht rein !!!)


    Nun will ich aber auch bald länger auf Tour gehen und habe festgestellt, dass ein zweiter Koffer doch ganz toll wäre. Also kam der Quick Lock Evo Träger und der zweite Koffer dazu (kann man als Koffer und Topcase verwenden).


    Mit der Lösung bin ich zufrieden, weil...
    ... man ganz nach Bedarf umbauen kann
    ... das Maximum mit 2 Koffern, Gepäckrolle und Staufach nun wirklich ausreichen sollte
    ... ich das fest montierte Alu Rack optisch gut finde
    ... das Alu Rack sogar 7,5 Kilo tragen darf
    ... man die Aufnahmen der Seitenträger kaum sieht
    ... die Koffer nicht so teuer waren
    ... die Montageanleitung ok war
    ... alles astrein gepasst hat


    Mankos sind ...
    ... die Koffer haben innen keine Riemen - da kann mal was rumpeln
    ... der Querverbinder am Nummernschildträger ist ziemlich massiv, da passt ggf. das Nummernschild nicht mehr so optimal


    Bilder habe ich in meinem Album gepostet.
    Vielleicht hat ja jemand Interesse, die Teile mal montiert zu sehen.


    Viele Grüße


    Arne


    Komisch, bei Louis wird bei dem Moto-Detail Gepäcksystem (das mit der Gepäckrolle) ein Abstandshalter für die Satteltaschen empfohlen, bei den "Solo"-Satteltaschen fehlt der Hinweis.
    So unterschiedlich können die Konstruktionen ja nicht sein, vielleicht ist so ein Bügel die Lösung.