Beiträge von automatix

    Also das mit dem Reset möchte ich mal stark anzweifeln.
    Meine X schaltete bei Auslieferung im D Modus stur bei 60 in den 6.
    Mittlerweile liegt der Schaltpunkt bei ca. 66 kmh.
    Da liegt er bei jedem Neustart, egal, ob ich vorher Kapriolen gemacht oder geschlichen bin.


    Vom Gefühl her glaube ich eher, dass das DCT langfristig lernt (ein Reset würde mmn auch keinen Sinn machen). Der Logik folgend, müsste sich das DCT dann irgendwann optimal auf den Fahrer eingeschossen haben. Da dies in dieser Konsequenz aber nicht zu beobachten ist, gehe ich davon aus, das dem Lernen Grenzen gesetzt wurden. Schade eigentlich.


    Aber egal, wie oben schon geschrieben, bin ich sehr zufrieden.

    Als Honda Ingenieur hätte ich es wohl andersherum gemacht.
    Neutral, AT, MT über den Daumen, Wechsel von D in S über den Zeigefinger.


    Allerdings reicht mir zu 90% der D Modus.
    Man entwickelt ja schon recht schnell ein Gefühl dafür, wie sehr man am Kabel ziehen muss, damit die Kiste runterschaltet. Am Ortsausgang bei ca. 55 kmh im 5. Gang voll aufdrehen und die Maschine geht in den 3. Und los wie der Teufel. Dann werden die Gänge auch im D Modus weit ausgedreht.


    Oder bei 80 im 6. Gang eine kleine (nichtmal 1/4) schnelle Drehung und es geht runter in den 5., der dann biss ca 110 gezogen wird.


    Mehr brauche ich nicht.


    Habe vor einiger Zeit auch viel mit S uns Manuell rumgespielt.
    Diese Runden waren eigentlich nur nervig.
    Jetzt lasse ich es in D laufen und behandle das Gas entsprechend.
    Die Minus-Taste kommt nur noch selten zum Einsatz.


    Ich finde das DCT klasse, weil es alle Optionen offen hält.

    Mir ist im Urlaub eine tolle Postkarte über den Weg gelaufen.
    Da stand drauf:


    "Vegetarier" ist ein altes indianisches Wort.
    Übersetzt bedeutet es:
    Zu blöd zum Jagen.

    Was für Arschgeigen es doch gibt.
    Ein Motorrad ist heilig !!!
    Gucken und staunen ist erlaubt - anfassen nur im Beisein des Besitzers !


    Passt eigentlich eine Rolle Nato-Draht ins Helmfach ?
    Ist schnell ausgerollt und bestimmt wirkungsvoll....

    Ah, die Insel !!!


    Nach drei Rucksack-Touren durch die Highlands vor 20 Jahren waren wir 2012 mit dem Auto wieder da.
    Toller Urlaub, eine wahnsinns Landschaft und die Leute sind klasse.
    Da waren irre viele Moppeds unterwegs, die Pisten sind aber auch klasse.


    Mit der X steht Schottland, die englische Südküste und Schweden auf meiner Wunschliste.
    Besonders klasse finde ich, dass man auf der Insel wild campen darf.
    Was wir damals für irre Zeltplätze hatten ... Schwärm.
    Man ist halt näher an der Natur und viel freier.


    Wenn sich für 2013 eine Truppe findet, mir zuckt schon die Gashand.


    Setz Deine Freundin doch drauf und schlage 2 Fliegen mit einer Klappe. :lol:

    Bei mir liegt immer eine Karte und der Helmbeutel drin.
    Im Tagesrucksack habe ich dann Verbandszeug und das sonstige Gedöns.
    Rucksack raus, Helm rein und alles ist paletti.


    Für Besorgungen klicke ich das Topcase ran uns habe genug Stauraum.


    Die haben neulich vor dem Supermarkt alle blöd geguckt, als ich einen Sack Grillkohle mel eben locker im Helmfach versenkt habe. :lol: