Ja, mit dem kleinen Hebel an der Gasgriffseite. Einfach mit dem Zeigefinger antippen und das D (oder S) verschwindet aus der Ganganzeige.
Ist aber meistens nicht nötig. Man kann auch in Automatik bleiben und per Hand über die Minus Taste unterschalten. Die Automatik schaltet dann irgendwann von alleine wieder hoch.
Beiträge von automatix
-
-
An den Winddruck gewöhnst Du dich. Ich fahre meine X mit gekürzter Scheibe, ähnlich wie die der S. Auf der Autobahn verändere ich etwas meine Sitzposition und liege mit dem Oberkörper quasi auf dem Wind. Anstrengend finde ich das nicht. Kann mich aber noch gut an die ersten Fahrstunden erinnern. Da dachte ich, es reißt mich bei 100 runter.
-
Jep, es braucht eine Weile, bis einem der richtige Dreh am Gasgriff in Fleisch und Blut übergeht. Bin die ersten 6000 in D rumgezockelt, danach viel manuell. Jetzt wieder in D. Mittlerweile weiss ich genau, wie ich aufdrehen muss, um ein oder zwei Gänge runter schalten zu lassen. Übrigens kann man mit einem schnellen, kurzen ca 1/4 Dreh einen Gang runter schalten und dann etwas sanfter weiter aufziehen. Die Gänge werden dann auch in D deutlich weiter ausgedreht, als bei konstanter Gasgriffstellung. S benutze ich gar nicht, weil mir zu spät hochgeschaltet wird, besonders im Ort.
Ausserdem ist in D (mit dem richtigen Dreh) der Verbrauch top. -
Vielen Dank für Eure Glückwünsche.
Die X bleibt heute stehen, dafür wird gefeiert.Anbei die Geburtstagskarte von meiner Tochter.
Ist die cool?
[attachment=2]ImageUploadedByTapatalk1393954663.470680.jpg[/attachment][attachment=1]ImageUploadedByTapatalk1393954697.337926.jpg[/attachment]
Offensichtlich ist meine Familie auch schon infiziert.
Schaut mal, was ich bekommen habe
[attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1393954847.098944.jpg[/attachment]
Jetzt kann das schrottige Bordwerkzeug zu Hause bleiben.
Viele Grüße
Arne
-
Heute fand ich es gar nicht so schlimm, den Tourguide zu machen.
War im letzten Jahr ja auch das erste Mal für mich. -
-
Da ich ja den kürzesten Heimweg hatte, mache ich mal den Anfang.
Super Tour, hat mir riesig Spaß gemacht.
Danke, Männer, gerne wieder (wer plant die nächste Strecke?).
Nochmal besondere Grüße an unsere Neuen, ich hoffe, ihr habt euch wohl gefühlt.
Also auf ein Neues.Viele Grüße
Arne
-
-
Männer, zieht Euch warm an.
Bin heute zum Geburtstag meiner X (am 01.03.13 abgeholt) nach Hoopte gefahren.
Ja, es war kalt. So langsam mache ich mir doch über Heizgriffe Gedanken.
Also: Zwiebelprinzip ist angesagt. -
Nach meiner Wetter-App wird es wohl trocken bleiben.
Wer ist denn jetzt dabei?