Honda Geschäftsidee

  • #11


    Da würd ich aber mal bei den Automobilherstellern anfangen! Stichwort: Außenspeigel, Lampen... :shifty:


    Die hohen Ersatzteilpreise haben die Japaner erfunden. Irgendwann Mitte der Achtziger verlor meine Frau den Plastiktankdeckel (nicht verschließbar) Ihres Mitsubishi: 70,- DM. Zwei Tage später passierte mir das gleiche mit einem MB 300SE (Tankdeckel, schwer, aus Metall, mit Schloss). Neben der Tanke war ein Mercedeshändler - und im Portemonaie (noch vor Kreditkartenzeit) genau 70,-. Habe trotzdem nach dem Ersatzteil gefragt. War auf Lager und kostete.... einemarkvierundachtzig!!!! Das waren noch Zeiten!

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #12


    Das ist wohl Ansichtssache. Niedrige Preise der Einstiegsmodelle? Naja, man bekommt ja nicht übermäßig viel für das Geld geboten, sondern nur dem Preis entsprechend. Ich glaube nicht dass Honda ihre Modelle günstiger als der Wert der verbauten Teile anbietet. Die NC ist ja auch einigen Leuten zum Beispiel zu leistungsschwach für das Geld. Die kaufen sich dann halt MT07, SV650, Z650.


    Ich war beruflich mal auf dem Gelände eines Daimler-Werks tätig. In einer Halle standen am Rande der Gänge unzählige fertigmontierte Getriebe gestapelt, alle mit einem roten Zettel. Ausschuss. Hab mich mal mit ein paar Leuten dort unterhalten. Ausschussquote bei diesem Getriebemodell lag um die 30%. Und wer bezahlt das nun? Der Daimler-Kunde ;)

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!