Grösserer Windschutz für die neue (RC88) NC750S

  • #11


    Bei den "1,74 m" hat's bei mir geklingelt! Ich bin 1,73 m niedrig und fragte mich schon, ob ich nicht was gegen das Windgezerre an Helm und Oberkörper ab ca. 110 Km/h tun kann.
    Habe die Scheibe eben bestellt, auch in Rauchgrau, denn sie sieht auf deinen Fotos noch dazu richtig gut aus, eigentlich besser als die Originalscheibe im dunkleren rauchgrau. Ich bin mal gespannt... :think:

  • #13

    Hallo erst mal.
    Bin auch auf der suche nach einer Scheibe. Bin 1,86 groß und kann mich nicht recht zwischen Racing und Touring entscheiden da der Unterschied :
    Touring 33,5 H X 43,0 B
    Racing 29,5 H X 34,0 B


    Die höhe ist ja nicht so unterschiedlich aber die breite ich weis nicht :doh:

  • #14

    Auch die Touring sieht nicht schlecht aus.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #15

    Hallo Thomas_65,


    ich bin genau so lang wie du. Du hast dir ne S geholt? Finde ich ganz schön unkomfortabel. Dann muss dir wohl die Optik an der X gestört haben. Ich würde dir auf jeden Fall zu der kürzeren Raten. Auf meiner X bin ich mal Testweise ohne Windschild gefahren.... ist deutlich leiser ab 100km/h. Ab etwa 135-140 zerrt der Wind aber ganz schön.


    Teste es doch mal ohne Scheibe.

  • #16


    Keine Frage aber die Frau ist etwas kleiner (1,67) als ich und die möchte ja ab und an auch mal fahren , daher die S

  • #17


    Tja, das hätte ich eben liebend gerne, heute kam die Scheibe - - - - und es ist die falsche Version! Meine bestellte Scheibe (NC 750 S 2014-17) ist auf der Rechnung korrekt ausgewiesen, aber eine Zeile weiter dann quasi als gleichlautend mit der Scheibe für die NC 700 S 2012-2013 bezeichnet. Und genau die liegt in der Packung und passt natürlich von den Bohrungen her gar nicht! Grrrrrr..... :twisted:


    Nach Gespräch mit einem Mitarbeiter von Motea muss jetzt erst geprüft werden, ob es von Puig tatsächlich eine passende Scheibe für die RC88 gibt... .... :think: aber wenn ich die doch im Shop bestellen kann? :?


    Ok, Scheibe geht zurück, und dann mal abwarten...
    (So etwas MAG ICH NICHT!)

  • #19


    Alles Kommando zurück! Die Scheibe passt doch!


    Ich habe mir mal direkt bei Puig die 'Homologation' (ABE) heruntergeladen und festgestellt, dass beide Scheiben - die für die NC 700 (2012-14) und die für die NC 750 (RC88) darin aufgeführt sind und dieselbe Teile-Nummer haben.


    Also bin ich wieder raus ans Bike, habe die Originalscheibe einfach mal abgeschraubt und die Puig-Scheibe direkt auf die Halterung gehalten: siehe da, die Löcher passen doch exakt. Das bloße Dranhalten bei montierter O-Scheibe täuscht ganz einfach. Mein Fehler - :oops: - wenn man nicht genau hinguckt... Gleich bei Motea angerufen und alles geklärt.


    Jetzt ist sie montiert, und sie sieht richtig gut aus... Fotos folgen.


    Mein erster Eindruck auf kurzer Autobahnfahrt:



    Das kann ich im Wesentlichen bestätigen, jedoch habe ich den Eindruck, dass der Winddruck am Helm bei mir (1,73 m klein) etwas nach unten zum Wangenbereich gewandert ist. Dabei ist das helle, laute und höchst unangenehme Windgeräusch einem dumpferen Rauschen gewichen und es zerrt nicht mehr so arg im oberen Helmbereich. Das ist wesentlich angenehmer. Dies alles bei ca. 110 bis 130 km/h. Prompt habe ich mich bei 160 km/h ertappt, was ich bisher noch nie gefahren bin! :shock:

  • #20

    So, noch drei Bilder zu meiner Puig-Racingscheibe an der NC 750 S (RC88) als Ersatz für die Serienscheibe:
    [attachment=2]BST_PUIG_RACINGSCHEIBE_01.jpg[/attachment]
    [attachment=1]BST_PUIG_RACINGSCHEIBE_02.jpg[/attachment]
    [attachment=0]BST_PUIG_RACINGSCHEIBE_03.jpg[/attachment]
    Über erste Fahreindrücke habe ich oben schon etwas geschrieben, jetzt zur Optik:


    Ich finde, die NC750S sieht damit noch besser aus, gerade in der Rauch-Variante. Denn diese passt IMO perfekt - und besser als die O-Scheibe - zur Farbzusammenstellung der Frontpartie. Mir gefällt's jedenfalls, und das ist die Hauptsache. :dance:
    Und wie erst mein Helm dazu passt, jajajajaja.... :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!