Länge des Seitenständers

  • #1

    Hallo,


    Da meine CTX höher gelegt ist, steht sie mit original Seitenständer doch sehr schief... Gefühlte 45 Grad. Derzeit habe ich es gelöst indem ich einen zufällig herum liegenden Kunststoff Stab mit einer Rohrschelle befestigt habe.


    Dieses Provisorium möchte ich austauschen. Deswegen die Frage: Wie lang sind die Seitenständer der S und der X?
    Würde, wenn passend, einen gebraucht kaufen und austauschen.



    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • #3

    Hallo KaiS


    Danke, das hilft aufjedenfall schonmal. Wenn es bei der X 24 ungrad sind, bei der CTX wie man sieht nur 17, dann sind es bei der S vielleicht so in etwa 20-21cm, was gerade die richtige Länge wäre. Aber wenn noch ein S-Besitzer seinen Ständer ebenso abmessen könnte, wäre es super.


    Ohne den Block den ich drunter geschnallt habe hält sie zwar auch, aber es wird schon fast zu anstrengend sie aufzurichten. :oops:


    Vielleicht find ich ja jemanden, der einen zuviel hat.


    Grüße,
    DC

  • #5

    Hm, sieht schon gekürzt aus ...


    Von Mitte Schraube gemessen sind es nur noch 15cm bis zur Auflage-Platte (wenn die Perspektive nicht täuscht).

  • #6

    Hm :think: , ist die S so selten vertreten?


    Wäre super wenn jemand kurz den Abstand wie im ersten Bild (Auflageplatte zu Schraube) messen könnte, egal ob mit oder ohne Bild.

  • #7

    Hi Daniel,
    hab' nicht früher in diesen Thread rein geschaut.
    Bei meiner unveränderten NC700S von 2013 habe ich 20 cm gemessen. Etwas ungenau, vielleicht 2 mm mehr, aber bestimmt keine 5. Foto habe ich mir geschenkt. Das wäre noch heute schlechter zu erkennen gewesen als oben.
    VG Klaus ;)

  • #8

    Super, danke Dir vielmals, Klaus.


    20cm wäre dann genau die richtige Länge ... mal schauen, ob ich irgendwo einen her bekomme.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!