Ist das Richtig ??

  • #11

    Bei mir ist auch ein Loch. Hat bis jetzt nicht geschadet.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #12

    Habe gerade noch mal nachgesehen und habe auch "gefingert". Bei mir ist definitiv kein Loch.
    Beim "Fingern" ist mir aber aufgefallen, dass sich im inneren des Schlauches ein Kabel befindet. Habe dann mal ein wenig
    nachgeforscht und bin in meiner Reparaturanleitung aus dem Bucheli-Verlag fündig geworden. Dieser Schlauch ist aus meiner Sicht
    "nur" ein Schutz für die Kabel vom Kurbelwellenpositions-Sensor(CKP, Zündimpulsgeber).
    [attachment=0]IMG_0280.jpg[/attachment]
    Da dieser Sensor, lt. Bike-Parts, ca. 175€ kostet würde ich, damit kein Schmutz eindringt, das Loch vorsichtshalber mit Isolierband ummanteln und gut ist.


    Gruß Hondamac-Dieter

  • #13

    Isolierband oder Gaffatape halte ich auch für einen guten pragmatischen Ansatz.
    Ich habe vorhin beim Reinigen mal bei meiner X geschaut: kein Loch.

  • #14

    Hi hab was Besseres Gefunden von Patex ist ein Kleber der elastisch bleibt und Wasser dicht ist und Hitzebeständig ,damit werde ich das Loch zu machen .


    Danke für eure Info .
    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #16

    Hab grad mal nachgeschaut (im WHB).
    Der Sensor sitzt im Motorgehäuse.
    Das kleine Loch hat keinen direkten Einfluss auf diesen.
    Es wird sicher seinen Grund haben, das Honda irgendwann ein Loch in die Tülle hat stanzen lassen...... :roll:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!