Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #561

    Hallo Matthias,


    Das bezog sich in dem Fall auf die Scheibe, da gehört die Tönung bzw. Der Farbton mit zur ABE.


    Die eigentliche Lackfarbe der Verkleidung oder des Rahmens ist kein Thema...kannst du gerne rosa lackieren, foliieren oder beflocken.


    :mrgreen:


    Gruß, Stefan

  • #562

    Hab mich schon gewundert ...
    Obwohl ... unseren Sesselfurzern in Berlin und Brüssel traue ich mittlerweile so ziemlich jeden Sch... zu :whistle:

  • #563

    @ Matthias.
    So habe ich das damals auch verstanden. Das Stichwort heißt: "Sichtbereich". Da sind die Prüfer wohl sehr empfindlich.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #564

    Ich kann Mathias Sorge nachvollziehen, da die Farbe im Fahrzeugschein steht. Sicherlich nicht ganz grundlos.


    Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, das Folieren eine ABE oder eine Abnahme beim TÜV benötigt, da je nach Qualität und Verarbeitung die Gefahr besteht, dass sich die Folie bei höheren Geschwindigkeiten lösen kann. Allerdings ist das schon einige Jahre her.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #565

    Hi;
    da ich mein Alarmbremsscheibenschloss zu selten genutzt habe (nen fettes, schweeres ABUS), habe ich mir heute die Legos 2 geholt und auch gleich verbaut. Sehr klein und somit ganz gut anzubringen und wirklich sau laut!
    lg
    Neko

    VFR 1200 F DCT


    ex NC 700 X

  • #566

    Heute kam mein Original Hauptständer. Habe ich natürlich sofort montiert. Jetzt steht die X endlich gerade auf dem Stellplatz :mrgreen:

    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
    Gunter



    DWS Sitzbank, GIVI Topcase-Träger und Topcase V47, Original HONDA Hauptständer, BRUUDT Kühlerschutzgitter (& Windschildverstellung), MRA Tourenscheibe mit ABE

  • #567



    :naughty:
    Ne ne,...heutzutage ist so ziemlich jedes Taxi oder Polizeiauto foliiert, wegen dem Wiederverkaufswert.
    Die Farbe steht zwar am Fahrzeug und auch in den Papieren (früher als Schlüsselnummer heute als Bezeichnung) ist aber nicht bindend. Weder Lack noch Folie muss eingetragen werden.
    Also es spricht immer noch nichts gegen das Projekt "rosa NC", Bernhard sorgt sicher für eine passende Sitzbank :lol:


    Gruß, Stefan

  • #568


    Dann noch hie und da ein Blümchen drauf und man ist der Held auf jedem Biker-Treff... :laughing-rofl:

  • #569

    Sommerkombi.
    Pharao Namib Light Motorrad-Kombi in schwarz.
    Zur Zeit bei Polo in Jüchen im Lagerverkauf.


    In der Farbe sand war meine Größe nicht mehr vorhanden.
    Im Nachhinein ist das auch okay so.
    Ist nicht mehr im Katalog.


    Jacke 90,--
    Hose 50,--


    Habe die Jacke heute ausprobiert. Fühlt sich gut an.
    2 große Lüftungsöffnungen vorne.
    2 am Rücken und 2 unter den Armen.
    Der Sommer kann kommen.


    Bei Temperaturen unter 20° macht die Jacke keinen Sinn. Zu frisch.

    Gruß,
    Martin

  • #570

    Hatte ja heute morgen die Street meines Ältesten für die 10.000-er zum Händler gefahren.
    Da die keine 48-PS-Maschinen ready haben (die Maschinen werden immer nur gezielt für eine Probefahrt gedrosselt) musste ich mir also 2 1/2 Std. die Zeit in der Kaffeeecke vertreiben.
    Hab mir dann mal die Triumph-Klamotten angeschaut: schicke Sachen dabei.
    Dabei hab ich dann auch diese Weste entdeckt:

    Ich hatte bisher eine 15€-Weste von Polo (die ROAD), so war die halt auch, fängt schon an sich teilweise aufzulösen -> nehm ich jetzt also zweite ins Auto ;)
    Die Triumph-Weste passt super, klasse Verarbeitung, wesentlich stärkeres Material.
    Und das schönste: die 49€ spendiert mir mein Sohn als Danke für 's Moped-in-die-Inspektion-fahren :dance:
    Jetzt fahr ich auf meiner Honda zwar mit einer Triumph-Weste, aber das dürfte meiner X ziemlich egal sein :whistle:
    Davon ab, dass ich Triumph gut finde und auch von daher keine Hemmungen habe so eine Weste zu fahren ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!