Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #1.701


    Stimmt nicht, ich fahre selbst DCT. Ich habe ja geschrieben, den E-Bikes gehört die Zukunft, aber die Technik ist mmn noch nicht so weit.



    Das ist jedenfalls zu gross, zu schwer und zu massig, um es wirklich sportlich bewegen zu können. Also ein richtiger Radsportler steigt auf so etwas nicht ein. Eventuell gibt es in ein paar Jahren leichte Radnabenmotoren mit Rekuperation, sowie kleine/leichte und leistungsfähige Akkus, dann kann die Technik in den Radsport Einzug halten. Jetzt sehe ich das noch nicht, auch wenn die Ambitionen der Industrie deutlich sichtbar sind.


    Ausserdem vertraue ich auf die Aussage von jemanden, der jeden Tag an den Dingern rumschraubt.


    Das Fahrrad hier hat zB einen Radnabenmotor, kaum sichtbar und leicht. In diese Richtung wird es gehen.



    http://freygeist-bikes.com/e-bike/


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.702

    Lass gut sein. Hier prallen zwei Welten aufeinander.
    Formel 1 ist auf Hybrid, die TT auf der IoM hat mittlerweile ein eigenes E-motorbike Rennen. E wird sich nicht aufhalten lassen, auch bei den Mtb nicht.

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #1.703





    Bis DCT in allen Bereichen und bei allen Herstellern vertreten ist begrüsse ich alles was mit Strom angetrieben wird. :D

  • #1.704

    Also wenn dieser thread schon soweit OT abgedriftet ist (eigentlich geht es ja um neue Anschaffungen ...) dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
    Ich finde e-Bikes genial ... für (z.B. ältere) Leute die nicht mehr in der Lage sind ein normales Fahrrad bei leichten Steigungen zu bewegen aber auch nicht wegen jedem Sch... das Auto nehmen wollen.
    Aber e-Bike und Sport (und ein MTB ist nun mal ein Sportgerät) ist meiner Meinung nach ein Widerspruch in sich. Für mich macht sich ein MTB-ler mit Elektrounterstützung einfach lächerlich.
    Ganz nach dem Motto "mit den grossen Hunden pinkeln wollen aber das Bein nicht heben können" :lol:

  • #1.705


    Gibt aber keine MTB Rennen mit E-MTB's, weil das eben kein MTB mehr wäre und das nichts mit Radsport im eigentlichen Sinn zu tun hat.


    Anderes Beispiel: Tour de France mit E-Bikes? Paris Roubaix mit E-Bikes? Wäre doch lächerlich..


    Für Alltagsradler aber bestimmt eine gute Sache.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.706

    Ich finde es schade das so viel gegen die Ebikes geschimpft wird. Glaube viele haben noch nie eins bewegt und verteufeln es schon.
    Ich fahre dank Pedelec wieder Rad. Nutze es für den Einkauf und für den Weg zur Arbeit. Klar, könnte ich es auch mit einem normalen Fahrrad. Aber warum sollte ich. Es ist bewiesen, dass man mit einem Pedelec wesentlich mehr fährt. Also. Wenn man es so sieht, warum fahren wir eine NC? Könnten ja auch ein Mofa fahren. Gleiches Ergebnis. Kommen von A nach B.


    Das Pedelecs viel zu teuer sind, steht auf einem anderen Blatt. Aber ich gehe hier gerne vorweg! Ist in meinen Augen eine Evolution.


    Marc


    P.S.


    Es gibt Rennen mit Ebikes.


    http://www.bosch-ebike.de/de/n…an_emtb_masters_2015.html


    http://www.mtb-festival.de/sid…ts/haibike-e-bike-rennen/


    Pedelec Thread:
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=6821


    Jedem das Seine! :)

    3 Mal editiert, zuletzt von justyn79 ()

  • #1.707

    Eine Werbeveranstaltung von Bosch, für die sich in der Radsportszene kein Aas interessiert.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.708

    Dann mach ich mal weiter :D OnTopic:
    Shad Sitzbank für meine X, led blinker für meine erna und neue Hamdschuhe für mich bestellt bei Polo - aktuell 25% rabatt mit TREUE25 :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!