Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #851

    Alternativ gibt's auch noch die Gasgriffhilfe (Cruise Control) von Oxford. Ist in Verbindung mit DCT eventuell empfehlenswerter, als eine mechanische Arretierung. Gibt's auch für Heizgriffe, also mit größerem Durchmesser.



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #852

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die "neuen" Original-Heizgriffe von Honda mit dem Schalter im Griffwulst sind DÜNNER als die Standardgriffe. Deswegen sind auch Grip-Puppies zu groß.
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß
    Flori

  • #853


    Hallo Foristen,


    Was ist an der im Bild dargestellten Lösung nicht mechanisch?? Verstehe ich nicht ganz...


    Ich habe den Dr. Pulley Throttle Control über den Heizgriffen aus dem Easy to go Paket und der passt wie vorher ohne Griffheizung.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #854

    Der Pulley Tempomat gibt auch noch Gas, wenn man die Hand vom Gasgriff nimmt, weil die Arretierung über den Bremshebel die Rücknahme vom Gas verhindert. So verstehe ich das Teil jedenfalls.


    Bei dem Oxford Ding geht das Gas zurück, sobald man den Gasgriff loslässt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #855


    Ist ja grad der Sinn, dass man das Gas mal loslässt, um die Hand und den Arm durch eine andere Haltung zu entlasten.


    Was bringt mir dann das Oxfordteil?? Nur, dass ich den Griff nicht festkrallen brauch?

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #857



    Ich auch. Und komme damit gar nicht zurecht. Wenn es einer möchte. Ich schenke es Ihm

  • #858

    Das Teil kommt dann gut, wenn man wie ich eine chronische Sehenscheidenentzündung hat. Mit dem Teil muss ich den Griff nicht dauernd umklammern. Aber es erfordert ein wenig Übung und eine passende Einstellung. Dann ist es zumindest für mich eine gute Verbesserung.

  • #859


    Dann probier am Woend mal meine ;) Jetzt sollten wir aber hier aufhören darüber zu Sprechen. Sonst wird OT

  • #860

    Beim Schalter kannst du mit einem Griff zur Kupplung im Notfall den Kraftschluss lösen, das geht beim DCT nicht. Darum mein Ansatz bei DCT Fahrzeugen die Oxford Gasgriffhilfe zu verwenden, weil das mmn sicherer ist, als die Arretierung. Und einen erhöhten Komfort bietet die Oxford Lösung allemal. Habe ich auf Langstreckenfahrten immer in Verwendung.


    Ist aber nur so ein Gedanke von mir. Vielleicht klappt es in der Praxis mit DCT auch recht gut. Hat jemand Erfahrung damit?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!