Jetzt gehör ich auch dazu......

  • #1

    ... zu den echten Bikern!! :D


    Mir wurde schon ganz am Anfang meiner Bike-Karriere (die ja erst ein paar Jahre alt ist) gesagt dass ich erst ein echter Biker bin wenn ich mich mal hingelegt habe. Da mir aber auch gesagt wurder der Sturz in die Baugrube sowie das missgeschick letzten August welches die lange Pause nach sich zog zählen nicht. Kann man sehen wie man will, aber ok.... Das heute zählt aber definitiv:


    Heute auf dem nach Hause Weg von der Arbeit ist es passiert.... und das ausgerechnet in einer der Kurven die ich praktisch täglich fahre. Da bin ich mit Sicherheit schon über 1000 mal durchgefahren. Will sagen ich kenn die wirklich in- und auswendig!! Ist eine Kurvenkombination aus zwei Kurven. Viele würden sie wohl S-Kurven nennen – für mich sind es die am schnellsten zu erreichenden Serpentinen!! ;) Sie sind an einem Hügel, allerdings nicht allzu eng. So können sie im dritten gefahren werden (mit der NC hab ich jeweils für die zweite Kurve in den zweiten geschaltet, ist bei der AT aber nicht nötig). Normal ist auch das in der zweiten Kurve die Fussraste schleift – war schon bei der NC so und nun auch bei der AT.
    Ich war heute wirklich gut drauf und die neuen Reifen welche die AT gestern bekommen hatte hab ich schon etwa 130km gefahren – auch in einigen mir gut bekannten Kurven ohne Probleme. So hab ich die beiden Kurven wie üblich angefahren. In der ersten fahr ich jeweils mit knapp 50 rein, bei der zweiten hab ich noch nie geschaut aber ich denke so um die 40 werden es sein. Dazu eine schöne Schräglage wie ich es liebe..... Wie üblich hörte ich das schleifen der Raste als plötzlich das Hinterrad wegrutschte und schon hatte ich Bodenkontakt..... Die AT rutschte über die andere Strassenseite in das Wiesenstück welches vor den Bäumen kommt. Ich selber rutschte nur ein kurzes Stück und blieb noch auf meiner Strassenseite liegen.
    Der erste Gedanke der mir durch den Kopf schoss: Scheisse – AT am Arsch..... Also aufgestanden und sofort rüber zur Maschine und aufstellen.... Ein alt bekanntes Probelm: Die Reifen waren mal wieder der höchste Punkt der Maschine was es mal wieder erschwerte sie aufzustellen. Hab es dann aber doch geschafft wie damals schon bei der NC.... Erst mal ein paar Meter bergauf schieben da da eine geteerte Einfahrt in einen Feldweg war. Nur auf den Seitenständer... Sch.... Ich steh ja rechts von der Maschine.... Also erst mal aufgesessen und dann den Ständer runter. Zündung war auch noch ein – also erst mal aus. Danach runter und mal den Schaden begutachten..... Danach erst mal etwas Erleichterung.... Der Tankschutzbügel sowie der Handprotektor haben das meiste abbekommen. Dazu noch die Fussrasten vorne und auch die hintere. Dazu hat der Kunstoff des rechten Spiegel noch einige Kratzer und der linke hatte sich gelöst. Also erst mal Werkzeug ausgepackt und den linken Spiegel wieder befestigt – kein Problem. Danach den rechten wieder gerichtet. Soweit so gut. Danach nochmals die rechte Seite begutachtet. Fazit blieb das selbe – nix gravierendes....
    Danach hab ich mich dann mal um mich gekümmert.... Jacke, Hose sowie auch Schuhe haben das getan wofür sie auch da sind. Alle 3 weisen Spuren vom rutschen auf, müssen aber nicht ersetzt werden.... so langsam fing der Arm auch an etwas zu Schmerzen, aber nix gravierendes.
    Danach hab ich mich bereit gemacht, die AT gestartet und erst mal die ersten paar Meter gecheckt ob sich beim fahren alles normal anfühlt. Dem war so – also die letzten paar Kilometer nach Hause gefahren – alles ok. Zu Hause dann mal meine persönliche rechte Seite angeschaut. Zu sehen ist noch nix, aber der eine oder andere blaue Fleck könnte da schon kommen..... Der Arm – vor allem Ellbogen und Schulter – sowie das Knie schmerzen etwas. Wobei schmerzen schon fast übertrieben ist....
    An der AT ist wirlich nur der Tankschutzbügel, der Handprotektor sowie die beiden Fussrasten die zerkratzt sind. Ansonsten ist optisch und auch gefühlt nix. Werde aber trotzdem mal noch bei meinem :D vorbeifahren...
    Wieso ich da weggerutscht bin weiss ich im Moment noch nicht. Wobei da gerne mal etwas Dreck oder Sand in der Kurve liegt. Im Winter auch mal etwas Split. Könnte sein das einer dieser drei der Schuldige ist. Werde in den nächsten Tagen mal nachschauen ob da was ist....


    Fazit: Ausser ein paar Kampfspuren an AT und Kleidung nix passiert.... Es hätte viel schlimmer kommen können.....


    Ich freu mich trotzdem schon auf meine nächste Tour..... ;)

  • #3

    Glück gehabt, René! Puh! :roll:



    Freue dich nur nicht zu früh, denn leider kann am nächsten Tag noch mehr Schmerzempfinden auftreten.
    War bei mir jedenfalls auch schon so.



    Der Rest lässt sich richten und ist nur Geld. ;)

  • #4


    Wer hat dir denn das erzählt? Ernst Leverkus, genannt "Klacks", ein altgedienter Motorradjournalist der ersten Tage, hat in einem seiner Bücher geschrieben: "Ein Sturz ist immer eine Schande."


    So eng würde ich das nicht sehen, aber erst "dazuzugehören, wenn man sich hingelegt hat"?


    Egal, Hauptsache, es ist glimpflich abgegangen. Weder du noch das Äffchen haben bleibenden Schaden genommen und die angestrebten 1Mio Kilometer können weiter abgearbeitet werden. Und da du ja nun weißt, wie es ist, zu den echten Bikern zu gehören ;) , steht dem sicher nichts mehr im Wege.


    Allzeit gute Fahrt!


    Gruß
    ExDeau

  • #5

    Es gibt eigentlich nur 2 Arten von Motorradfahrern,
    die Einen haben einen Sturz hinter sich, die Anderen haben ihn noch vor sich. ;)



    (das dies eine "Schande" sein soll, halte ich für ausgemachten Blödsinn)

  • #6

    Klappern gehört zum Handwerk, René.
    Dir (fast) nix passiert, Mopped ist ein Gebrauchsgegenstand, Beschädigungen kann man beseitigen.
    Wieder was gelernt, son Schräglagenrutscher hattest ja noch nicht. Muss man ja auch eigentlich nicht haben, aber wenns dann so harmlos verläuft - alles gut!
    Wie Du`s gemacht, war schon richtig => einsammeln und weiterfahren... ;) .


    :handgestures-thumbup:

  • #7

    Gut, dass es glimpflich ausgegangen ist - für Mensch und Maschine.


    So, wenn der Ärger über die ersten Schrammen verraucht ist, tun die nächsten nicht mehr so weh :mrgreen:


    Wie heißt es so schön: Immer anhalten vor dem Absteigen. In diesem Sinne: Ab sofort unfallfreie Fahrt.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #8

    Hallo René,
    das Wichtigste ist, dass dir nichts passiert ist :pray: :pray: :pray: und der Rest lässt sich richten

    Die Linke zum Gruß
    Josef

    Helden leben lange, Legenden sterben nie

  • #9

    Hallo Shorty,


    Schön, dass es so glimpflich verlaufen ist. Ich wünsche Dir weiterhin schöne Touren ohne Blessuren...


    (Oh, der Poet in mir kam zum Vorschein... :oops: )

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!