Yamaha Tracer 700 vs. Honda 750X NC

  • #11


    War auch der Grund für meinen Wechsel damals. Wie wärs denn mit einer schönen neuen AT? :)

  • #12


    700 Tracer: knapp über 8k
    AT: knapp 13k ohne DCT
    Da kannst du bei der Tracer noch 'ne junge NC zusätzlich holen :mrgreen:

  • #13


    Wenn Geld ein Entscheidungsgrund ist schon, stimmt.
    Ich würde mich jedoch nie wegen ein paar gesparten Tausendern gegen ein von mir begehrtes Moped entscheiden. (Im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten versteht sich. ;) )


    Schade nur, dass es bei der AT kein Staufach gibt bzw, dass es keine NC1000X mit mehr Leistung oder NC500X mit weniger Gewicht bei gleicher Leistung gibt.

  • #14

    Die MT-07 lässt sich deutlich spritziger fahren als die NC, hier merkt man den Gewichts- und Leistungsvorteil doch sehr deutlich. Klar schiebt die NC untenrum recht gut an, aber wenn bei der
    NC der Begrenzer kommt wird die MT erst richtig lustig :D


    Für ausgiebige Fahrten mit Sozia würde ich auch eher zur 900er als zur 700er raten, hier sind die Leistungsreserven doch größer und das Drehmoment lässt sich bereits bei moderaten Drehzahlen ausgiebig nutzen. Auch die Ergonomie ist deutlich entspannter als auf der 700er.


    Ich bin auch von der NC700 zur Tracer 900 gewechselt und würde meine Yamaha nicht mehr hergeben wollen :dance:

  • #15

    Dem Thema Tracer 700 vs. Honda NC 750 X widmet sich der TOURENFAHRER im kommenden Heft Mai 2017, erhältlich ab 7. April 2017.


    Ich persönlich bin die MT 07 zur Probe gefahren, bevor ich die NC 750 X gekauft habe. Der Motor der MT 07 ist schon cool, allerdings war ich damit schnell wieder im Attacke-Modus unterwegs, will heißen sportlich, das Teil quetscht man halt gerne aus.


    Mit der NC ist alles ein wenig ruhiger, entspannter und tourenfreundlicher, für mich die sicher richtige Wahl.


    Am besten ausprobieren :mrgreen:

  • #16

    Er hat schon eine 1200er GS, der Preis für die AT sollte also kein Hindernis sein.


    Was klappert ist noch dran.

  • #17


    Wie sieht es aus mit Diät für die Sozia? :lol:

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #19


    Was veranstaltest denn, wenn die Sozia hinten drauf sitzt... :mrgreen: ?
    Im Vergleich bringt die MT-09er nicht mehr als die MT-07; nur wenn man die 09 dreht, und nur obenrum. Auf der Landstraße im normalen Betrieb fährt die 09 nie weg. Sicher auch mit Sozia nicht!
    Die 07 schiebt schon ganz ordentlich; wer viel mehr will, muss schon zu mehr als zu einer 09 greifen.
    Bei der Ergo stimme ich zu, da ist die 09 vorn. Allein der Fahrradlenker der 07er Tracer ist albern. Aber den kann man ja tauschen.

  • #20

    Hey bin der Francisco,bin neu hier und seit 2 Monaten stolzer BESITZER einer NC 750x mit normalen Getriebe.Auch ich hatte mir die Mt 07 angeschaut und zur Probe gefahren und muss sagen die NC ist meiner Meinung nach schöner zu fahren.Und so ein Leistungsunterschied von 20 Ps hätte ich mir mehr vorgestellt.Mir reicht die Leistung die der 55ps Motor leistet.Nun bin ich auch. Kein hochgeschwindigeitsjunky



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!