Suche Optionsstecker frür RC 72 6 polig (5belegt)

  • #1

    Hallo,
    Mal wieder das Thema Optionsstecker.
    Ich wollte letztens meine Alarmanlage einbauen und natürlich am Optionsstecker anschließen.
    Nachdem ich nun den Stecker gefunden hatte kam ich nicht weiter.
    Das Kabel ist einfach viel zu kurz für irgendwelche selbst gemachten Anschluss Verbindungen.
    Ich komme also nicht um den Originalen Optionsstecker herum.
    Kennt jemand Bezugsquellen? Am liebsten wäre mir natürlich der reine Stecker mit einzelnen Kontaktstiften. Notfalls auch mit vorkonfektioniertem Kabel.
    Ich werde auch nochmal bei meinem HH fragen, der wird sicher nur einen fertigen Kabelbaum haben.
    Gruß Kai

  • #2

    Ich suche gleich mal meine Mails durch..


    Ich hatte mir damals ein Original Hondakabel gekauft, wo der Stecker dran war. Ich hiffe ich finde die Bestellnummer noch ;)


    Relais und Sicherung hast du schon?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


    EDIT: Schon gefunden ;)


    Ich hatte mir damals folgendes bei kfm-motorraeder.de bestellt:


    Honda KIT,SUB HARNESS
    Teilenr.: 08A70-MJL-D30


    Honda KIT,RELAY SET
    Teilenr.: 08A70-MGS-D30


    Das erste ist ein Kabel vom Optionsstecker wofür auch immer es eigentlich gedacht ist. Dies habe ich halt auseinander genommen und mein kram dran Verbunden.
    Das zweite ist ein Set aus Relais und Sicherung, welches benötigt wird, damit auf dem Optionsstecker auch Saft ist ;)


    Habe gerade gesehen, dass zumindest kfm-motorraeder die Preise für die beiden Teile angehoben hat, aber mit den Teilenummern wird google dir den günstigsten verraten, hoffe ich ;)


    VG
    morgi

  • #3

    Hallo Morgi,
    Super vielen Dank.
    14€+ das geht ja noch, für das Kabel.
    Ich werde das ganze Set kaufen.
    Vielleicht baue ich mir noch USB oder 12v dose an.
    Ich hatte mit höheren Summen gerechnet. Man ist ja bei solchen seltenen Steckern so
    ausgeliefert.
    Mir ging es vornehmlich beim Optionsstecker nur um die Blinkeranschlüsse.
    Danke erstmal.
    Gruß Kai

  • #4

    Dann gebe ich gleich noch zur Alarmanlage was zum besten.
    http://www.funsporthandel.de/e…0cc-und-125cc-quad/a-357/


    Kostet nur 30 € und ist gut "bissig" :naughty:
    Manchmal geht Sie schon beim Handauflegen los.
    Sie hat 2 Alarmstufen beim ersten mal Anfassen macht es nur mal piep piep und so.
    Beim 2. mal anfassen denkt man da kommen gleich 3 Streifenwagen um die Ecke.
    In der Garage getestet hat der Tinitus eine gute Chance im Ohr eine Weile anzuhalten.


    Hat nur ein Manko! Es gibt keinen Anschlussplan dazu.
    Made in China halt.
    Die habe ich aber mittlerweile bei 4 Fahrzeugen verbaut- bei 30 € kein Verlust.
    Gruß Kai.
    Kann man hier auch Soundfiles hochladen? Ohne Youtube oder so.

  • #5

    Ich hoffe die Pins für die blinker sind in dem Kabel auch belegt....das weiß ich leider schon nicht mehr genau.
    Ist schon 2 Jahre her, dass ich da dran war um Strom für Navi und co zu holen.


    LG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • #6

    Ja, die sind belegt.
    Das habe ich schon durchgemessen.
    Die Kabelfarben stimmen mit einem Schaltplan (CBR 500 jetzt schlagt mich bitte nicht- wegen ganz anderes Motorrad und so) und den Blinker überein.
    Wie gesagt ist belegt und habe ich durchgemessen.
    Gruß Kai

  • #7

    Ich meinte ob die in dem Kabel welched ich damals bestellt habe belegt sind ;)


    Da ich nicht weiß wofür das Kabel Original gedacht ist


    LG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • #8

    Das war nochmal ein guter Hinweis.
    Ich habe nochmal diverse Bilder diverser Kabel im Internet angeschaut.
    An deiner benannten Bestellnummer sind nur 3 Kabel belegt. Diese dienen höchstwarscheinlich zum 12V Anschluss.
    Nützt mir also nichts.
    Ich bräuchte eigentlich die BestNr. 08E70-MJP-G50.
    Das ist der Montagesatz für die Originale Alarmanlage.
    Das ist ein Kabel vom Optionsstecker auf wiederrum einen Spezialstecker für 188€.
    Hier müste ich wieder etwas basteln - und ein Kabel für 188€ umbasteln weil ich nur den Stecker brauche :oops:
    Ach ist das alles zum :angry-screaming:


    Ich werde mal meinen HH fragen vielleicht hat der eine preiswertere Lösung an den Stecker zu kommen.


    Schönen Dank trotzdem - die Fährte war schon super.
    Dann gibts halt ersmal nur was auf die Ohren für die :violence-hammer: Gangster.
    Gruß Kai

  • #10

    Danke, Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,


    das ist genau der Stecker. :dance: :clap:


    Und dan auch noch x-mas da kann man immer sagen: "Ist alles für Weihnachten"


    Super, super.


    Vielen Dank Pietzt


    Ich speicher hier nochmal den direkten Link.
    Der darf nie wieder verloren gehen.


    http://www.xmas1.at/xneu/KATAL…elfachstecker%202,2mm.pdf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!