Givi Träger PL1111 + 1111KIT an NC750X Bj2014

  • #1

    Hi zusammen,


    in einem anderen Thread (http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=9303) war ich ja auf der Suche nach einem möglichst günstigen Kofferträger + Koffer für meine 750X Bj 2014.


    Folgendes Set hatte ich mir bestellt:
    Seitenkoffer-Träger für NC 750 X (14-15) cod. PL1111 101.50€
    http://www.accessorimotostore.…28_6190&products_id=18791
    +
    1111KIT 20,00€
    http://www.accessorimotostore.…96_6192&products_id=18796


    Alles sollte also an Modelle Bj 2014 passen, tut es aber nicht - zumindest nicht, wenn man die Soziusgriffe aus Leichtmetall dran hat, aber der Reihe nach...


    Hier erst mal alles im fertig montierten Zustand:


    Montiert wird das 1111KIT (4x Haltewinkel für den eigentlichen Seitenträger) an den 4 Schrauben unter dem Soziusgriff-Dingens.


    Die vorderen Winkel sind 90° abgewinkelt und passen super:


    Die hinteren Winkel sind ebenfalls 90° gewinkelt, kollidieren damit aber exakt mit o.g. Soziusgriffteil.
    Läßt sich "null und nimmer" befestigen. Anstatt das Gedöns zu reklamieren, habe ich kurzerhand die Winkel um 45° winklig gedengelt, so daß sie schräg zwischen hinterer Verkleidung und Soziusgriffteil durchpassen:





    Bitte das bedenken, wenn sich noch einer für dieses Set entscheiden sollte....

    Gruß, Kuni

  • #2

    Was hast Du für seltsame Griffe? Meine sehen anders aus und meine NC 750 X ist zwar EZ 2016, stammt aber aus dem Modelljahr 2015. Und da passen Träger und Halter bestens, siehe Bild (eben extra geschossen):



    Ich kann das Trägersystem empfehlen, es ließ sich an meiner im Heckbereich serienmäßigen NC 750 X des Modelljahrs 2015 ohne Probleme montieren.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #3

    Ich habe mich auch schon gewundert.
    Bei mir sehen die Griffe auch anders aus.
    RC 72
    Ich habe aber einen Shad 3P Träger dran.
    Gruß Kai
    Ps. Habe mir nochmal das Foto angeschaut.
    Das ist ein Topcaseträger mit Griffen.
    Der Träger ist bestimmt nicht original.

  • #5


    (meine X mit GIVI-Träger und KAPPA-Koffern)


    Selbst wenn das Zubehör von Honda sein sollte (Honda Deutschland vertreibt diesen Träger meines Wissens nicht), ist es dennoch ein Zubehörträger. Du hast zwei unterschiedliche Trägersysteme an Deiner X kombiniert - dass das nicht so einfach geht ist klar. Aber sieh es mal so: Mit Deiner Änderung hast Du die eigentlich nicht kombinierbaren Trägersysteme eben doch kombiniert. Deine X ist damit einmalig! Wenn es funktioniert, ist es doch gut.


    Wer mit den GIVI-Seitenkofferträgern liebäugelt und zusätzlich ein Topcase montieren oder zumindest noch weiteres Gepäck transportieren will sollte einfach auch den Topcaseträger von GIVI nehmen. Das ist dann billiger und passt ohne große Basteleien.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #6

    Hier erst mal alles im fertig montierten Zustand:



    Die Griffe die er da montiert hat ist die original gepäckbrücke von honda. Deswegen passt das nicht so toll.

  • #7

    Hi zusammen,



    Ok, wußte ich nicht, daß der Honda Topcaseträger nicht kompatibel sein sollte, mit dem was an der NC standardmäßig dran ist.
    Dan ntaugt dieser Beitrag ja wenigstens für diejenigen, die den auch montiert haben.



    Ja klar, hat mich nur gewurmt, weil ich dachte ich hätte den Träger in 10 min dran - daß da so 'ne "Dengelei" raus kommt, war halt ärgerlich.
    Sonst paßt das nun ganz gut :clap:



    Jepp :clap: , aber :hand:
    Der Träger nebst originalem Honda Topcase war halt beim Kauf meiner NC dabei - und das wollte ich nun nicht durch was anderes ersetzen.
    Hätte ich das alles nicht eh schon gehabt, dann hätte ich klar das komplette System von Givi genommen.

    Gruß, Kuni

  • #8

    Hallo Kuni,
    wenn es alles schön fest ist und hält ist doch alles gut.
    Und wir sind um eine Erfahrung reicher.
    Gruß Kai

  • #9

    Jepp, so sieht's aus :clap:


    Als ich den Beitrag angefangen hatte dachte ich ja noch es trifft alle - nun wissen wir es trifft nur so "Dödel" wie mich, mit der originalen Topcasebrücke.
    How ever, damit dann halt aufpassen ....

    Gruß, Kuni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!