NC750X DCT auf Schotter?

  • #51


    Dann hab ich 50% des Preises gezahlt - und wenn ich nicht weiterzahle, habe ich 4000€ weniger UND kein Motorrad. :shock:
    Kommt mir irgendwie nicht so wirklich likrativ vor. ;)



    Ich lasse es mal auf mich zukommen. Da ich die Seriensitzbank der NC nu auch nicht soooo prickelnd finde, kann es durchaus sein, daß ich diese noch zum Sattler meines Vertrauens bringe. Dann kann er's ja noch etwas abpolstern. Mal sehen.



    :lol: Das kenne ich! Sowas meine ich. "Also eigentlich ist das befestigt..." - in Großbritanien letztes Jahr hab ich bemägelt, daß das Garmin kein "Wasserdurchfahrten vermeiden" kennt. ;) Vor allem fand ich 20" (ca. 50cm) etwas sehr mutig für ein Motorrad-Navi. :doh:


    Ich suche nicht gezielt ach unbefestigten Straßen und wenn ich irgendwo nicht durch muss, verweigere ich auch mal. Aber wenn es denn sein muss, weil auf der andern Seite das Ziel ist und ich sonst ggf einen ewig weiten Umweg fahren muss, dann halt Augen zu und durch. :D

  • #52

    "Dann hab ich 50% des Preises gezahlt - und wenn ich nicht weiterzahle, habe ich 4000€ weniger UND kein Motorrad. :shock:
    Kommt mir irgendwie nicht so wirklich likrativ vor."


    Ich habe 50:50 gemacht...


    Die BMW in Zahlung gegeben, für die NC einen guten Preis (inkl. Zubehör) verhandelt, somit war die erste "Rate" schonmal fast gedeckelt (500 EUR Zuzahlung.
    Im Grunde genommen ist es eine 0% Finanzierung mit Wahlmöglichkeit nach 2 Jahren.


    Vermutlich werde ich im Herbst die 2. Rate zahlen und das Moped gehört mir.


    So richtige Alternativen zur 750X DCT sehe ich nicht, bzw. die 2016 hat für mich nicht den "haben wollen" Faktor.
    Die AT gefällt mir sehr gut, aber ich fahre viel mit Junior-Sozius, und niemals Gelände.


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #53


    Was die Finazierung betrifft ist es lukrativ da 0%.
    Allerdings legst du, wenn du "nicht weiterzahlst" drauf da das bedeutet du gibst sie zurück. Wahrscheinlich hast du dann irgendwelche Mängel (oder nur die Fahrleistung überschritten) die du extra zahlen darfst. Besser ist auslösen (d.h. die 50% zahlen) und das Moped verkaufen. Dann machst du (sofern du es nicht versaut hast) etwas Gewinn. Oder statt verkaufen gleich in zahlung geben für eine gebrauchte Africatwin deiner Wahl (was dann das Schotterproblem löst) :clap:


    Ich weiß gerade nicht wie weit du in deinem Entscheidungsprozess bist, aber es wird nicht günstiger. Die NC ist ähnlich teuer wie Angebote anderer Hersteller. Ob die NC es dann ist liegt an deinem eigenen Preis/Leistungs-Empfinden und/oder dem Angebot das du findest.
    Jetzt hast du die Wahl. Billig und alt gebraucht (ich sag mal 3k€), etwas unangenehm teurer und moderat neuer (3-6k€) oder neu und geil (7-8k€). Nur neu und geil kann 50/50, alles andere bedarf genug cash oder normale sell-your-soul Finanzierung. Für mich wars dann die Frage ob erstes oder letzteres. ich hab letzteres genommen da mit gebrauchte NCs für 3k€ nicht zusagen. Ich merk gerade ich trifte ab und versuche meine eigene Entscheidung zu rechtfertigen ... :mrgreen:

  • #54

    Ich sehe es partout nicht ein, 8k€ für ein Motorrad zu zahlen, wenn ich für 6k€ etwas entsprechendes bekomme.


    Auch will ich die NC nicht dauerhaft behalten, da ich ja hoffe, nach der OP wieder schalten zu können. Dann ist aber der Verlust unterm Strich für meinen Geschmack zu groß.



    Aktueller Zwischenstand: Die Entscheidung ansich ist gefallen: Es wird eine NC750X DCT :clap:


    Doch nun stehe ich vor dem nächsten Problem: Eine finden. :cry:


    Ich hatte drei in der näheren Auswahl.


    1) steht laut Anzeige in bei Frankfurt. Auf Nachfrage stand sie plötzlich in Schweden, hätte aber kostenfrei per Spedition geschickt werden können. Anzeige bei Autoscout24 gemeldet!


    2) Stand bei Kaiserslautern. Wollte ich eigentlich heute ankucken. Gestern die Info: Ein anderer war schneller. :doh:


    3) Heute beim Händler gewesen, eine NC probegefahren. Laut Anzeige wäre sie preislich ok gewesen. Leider stand in der Anzeige nicht "un- und umfallfrei" - was sie dann auch nicht war. :doh: :snooty: Für den Preis, rechts und links verkratzt, ist zu teuer. Über den Preis ließ sich nicht verhandeln.


    Also: weitersuchen.Leider sind alle bezahlbaren Angebote >300km entfernt. Ich möchte nicht ans andere Ende der Republik fahren, um ein Möpp abzuholen. :shifty: Irgendwie ist es hier unten im Süden echt zu teuer. :hand:



    Mal sehen.. noch hab ich ein paar Wochen Zeit.. bis Mai/Juni würde ich gerne die NC in der Garage stehen haben, damit ich anfangen kann, sie reisetauglich zu machen. :roll:

  • #55


    Für 8.4k€ bekommst du sie neu, für 6k€ nicht. Mit der Argumentation kann man sich auch einen Tretroller kaufen uns sagen das ist was "entsprechendes" :think:
    Viel Erfolg beim Finden. Ich schick dir mal ein link ...

  • #56

    Lille
    Ich hatte mich vor einem Jahr auch für die NC750x DCT entschieden.
    Im Januar hätte ich eine bekommen können preislich sehr OK doch ohne
    Probefahrt wollte ich nicht. Im März dann nach der Probefahrt gabs keine
    passenden und hab ich mir "mit Lehrgeld" eine junge Gebrauchte gekauft,
    weil ich nicht (noch eine Saison) warten wollte. Wenn du bis Mai/Juni
    Zeit hast wirst du ganz bestimmt was bezahlbares finden.
    Ich habe nach dem Kauf auch das eine oder ander Schnäppchen gesehen,
    doch hat mir kein Euro meines Lehrgeldes leid getan. Die NC ist ein
    fantastisches Motorrad.

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!