Tankanzeige Integra

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    ich habe meinen Integra recht neu, deshalb kommt die Frage vielleicht komisch rüber. Mit der Suchfunktion habe ich auch nichts gefunden.


    Ich hatte beim losfahren noch 2 Balken Anzeige. Dann sprang es um und rot Reserve blinkt. Eine Anzeige 0.0 , was immer auch gemeint war. Nach einigen 100m Fahrt dann wieder zwei Balken und normale Kilometer Anzeige. Das ganze wiederholte sich. Ich habe dann mal getankt, aber nur 10 Liter gingen rein.
    Springt das von 2 Balken auf Reserve blinken oder ist da ein Fehler im System?


    Danke

    Roller fahren ist eine Lebenseinstellung

  • #2

    Don't worry, alles normal. Nach 2 Balken kommt Reserve. Da die Anzeige aber nicht besonders gut "gedämpft" ist, springt sie ein paar Mal hin und her, ja nachdem wie es im Tank schwappt.


    Dann geht die Anzeige endgültig auf Null und zeigt dir ab sofort die seit Beginn der Reserve gefahrenen Liter (0,1 - 0,2 - 0,3 usw.)


    Dann musst du je nach Fahrweise und Verbrauch selber entscheiden, wann du ne Zapfsäule ansteuerst....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #3

    Danke für die Info. Wunderte mich halt das es so früh passierte, hab ja nur 10 Liter rein bekommen
    Aber sei es drum. Bisher macht mir die Integra viel Freude.

    Roller fahren ist eine Lebenseinstellung

  • #4

    Die Tankanzeige hat mich anfangs auch irritiert und hab schon Angst bekommen, dass ich liegen bleibe.
    Wie aus der Betriebsanleitung zu entnehmen, sind 3,3 l Reserve (ich hoffe mich richtig zu erinnern) was einer Reservereichweite von rund 100 km entsprechen würde.


    Das deckt sich weitestgehend mit meinen Erfahrungen und ich bin bis 2,7 l schon gefahren (wenn der BC nach oben zählt).
    Die Darstellung mit den blinkenden Balken ist etwas "nervös"

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!