Ermax Windschild, wo bestellen ?

  • #3

    Die ganz hohe hat in D keine ABE, nur die mittlere.
    Es gibt aber Kollegen aus dem Forum, die sich den ABE-Aufkleber der mittleren Scheibe nachgefertigt haben. ;) :mrgreen:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #4


    Danke. Hatte ich zwar schon gestöbert, aber nix gefunden.... :roll:

  • #5


    Danke dir.
    Sowas hatte ich befürchtet, weil die so selten im Netz auftaucht und immer nur die normale Scheibe. Ist mir aber zu schmal und sieht besch... aus (nach meiner Meinung).


    Vielleicht nehme ich die Puig Scheibe, wenns nicht klappt.

  • #6



    Alfazentauri, ich möchte in keiner Weise die Aussage von Siggi in Frage stellen, allerdings würde ich an Deiner Stelle versuchen, so eine Scheibe zu bekommen - und dann schauen, ob nicht vielleicht doch ein KBA-Zeichen drauf ist. Mir ist das nämlich mit der "ganz hohen" Scheibe von V-Stream so gegangen. Über die ging auch das Gerücht, sie sei in D nicht zugelassen, bzw. hätte keine ABE. Ich habe sie in F bestellt versuchsweise, im Hinterkopf habend, dass ich sie ja zurückschicken könnte, wenn mir der Aufwand mit der TÜV-Einzelabnahme zu lästig wäre. Es ist aber genau das KBA-Kennzeichen drauf, das bei der mittleren Scheibe auch zu finden ist, und das nicht nur draufgeklebt, sondern eingefräst. Also alles im grünen Bereich. Interessanterweise ist die hohe Scheibe auf der beigefügten ABE-Liste ebenfalls zu finden. Wer da in D bei der Verkäufern ein Interesse daran hat, die eventuellen Käufer zu verunsichern, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Versuch's einfach mal.


    Großscheibige Grüße
    ExDeau

  • #7



    Danke für den Hinweis. Habe in der Bucht jetzt eine gefunden. Ich bleibe am Ball und werde berichten... Grüße

  • #8


    JaIn.
    Ich habe die ermax +20 (also die ganz hohe) und da ist eine ABE-Nummer auf der Scheibe drauf.
    Diese Nummer ist auch auf dem rosa Heftchen das mitgeliefert wird.
    Der Polizist wird also beim flüchtigen Vergleich der ABE-Nummer auf der Scheibe mit der ABE-Nummer auf dem Heftchen keinen Unterschied feststellen.
    Dass die hohe Scheibe keine ABE hat wird er erst dann feststellen, wenn er sich die Mühe macht die Masse in dem Heftchen mit den Massen der hohen Scheibe zu vergleichen.
    Erst dann wird er merken, dass die ABE nur für die ermax +15 gilt :whistle:
    Nachdem ich aber live die V-Stream von Exdeauviller gesehen habe würde ich mir heute diese Scheibe kaufen. Nicht ganz billig, sieht aber meiner Meinung nach an der 700 X sehr gut aus.
    Die Höhe dürfte ziemlich identisch mit meiner ermax +20 sein, die Breite noch etwas mehr => also wohl noch etwas besserer Windschutz.

  • #9

    Ich hab die Ermax Sachen immer in Fr bestellt...warum auch nicht...Paypal ist sicher

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #10


    Matthias, da hast Du natürlich recht - jedenfalls, was die Ermax angeht. Bei der V-Stream stehen in dem Begleitheft nicht nur die "Dienstbezeichnungen" der entsprechenden Scheibe, aus denen schon hervorgehen könnte, wie hoch die montierte Scheibe ist, sondern auch noch die jeweiligen Höhen. Von daher bei der V-Stream kein Problem.




    Geeenau. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Einzelheiten finden sich in dem dazugehörenden Thread. Hier dreht es sich ja um die Ermax. :whistle:


    Zufriedene V-Streamchen


    ExDeau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!