Vergleichstest Zeitschrift Motorradfahrer RC90 DCT vs MT-07

  • #1

    Hallo an Alle,


    werde mal o.g. Zeitschrift holen, November Ausgabe , soll heute erscheinen.


    Vergleich lautet Komfort vs. Dynamik.


    Gruss Peter

  • #2

    Habe ich gestern schon gelesen - ist aber nicht der o. a. Vergleich, sondern Schalter-X versus 700er Tracer.


    Fazit:
    Die Tracer ist quirliger, das Mehr an PS macht sich nur auf der Bahn bemerkbar. Die X hat das bessere (sportlichere) Fahrwerk und den deutlich geringeren Verbrauch. Schaltung und Bremse gehen an die X.
    Preislich gibt's auch mehr fürs Geld.


    Eine Platzierung gibt's ja bei MF nicht, aber unterm Strich "gewinnt" die X.

  • #3

    Hallo,


    hast recht. Gerade die November Aussgabe gekauft. In der Oktober Ausgabe stand in der Vorschau, dass die NC750X DCT gegen die MT-07 Tracer verglichen werden sollte,
    mit der Zeile: Komfort vs. Dynamik.


    Anscheinend haben sich die Redakteure anders entschieden und fanden Doppelkupplung vs Schalter unpassend.


    Gruss Peter

  • #4

    Ich habe den Vergleich heute auch gelesen. Wenn man es nicht so eng sieht, dann liegen beide Maschinen doch gleich auf. Aber in den Daten steht auch mein Kaufargument für die NC. Zuladung TRACER: 169 kg - NC750 X: 201kg. Bei mir sind es voll aufgerüstet ca. 106 kg und bei meiner Sozia 68 Kg. Da war der Vergleich schnell Entschieden.


    Gruß Alfred

  • #5


    ... aber zumindest eine Person pro Sitzplatz, wenn ich mich richtig erinnere. Wird dann nur knapp mit Werkzeug und so.


    bis denne ...


    compass

    Ich will nicht gezwungen werden. Werbung zu betrachten!
    Für Werbetreibende: ich habe mich auch schon gegen Produkte entschieden, die mir zu penetrant beworben wurden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!