Einwintern Unserers Mopeds

  • #1

    Servus Freunde,
    Für einige von uns steht ja das einwintern unseres Mopeds mit Ende Oktober bevor.


    Grundsätzlich würde mich interessieren was Ihr so macht.


    Meine erste Frage zum Thema:
    Was haben wir bei der NC 750 X DCT Bj. 2016 für einen Tank?
    Kunststoff oder Metall ?


    Ich weiss, es gibt schon irgendwo verteilt ein paar Treads, aber geballt in einem mit knappen Tipps, wäre super toll. Danke schon mal für Euer Engagement

  • #3

    Ich überlasse dem Forumsarchivar mal die entsprechenden Threadverlinkungen. :D ;)


    Du dürftest jede Menge Lesestoff durch die Suche finden.

  • #6

    Bei mir wird nichts eingewintert - höchstens die Pflanzen auf dem Balkon...


    aber ansonsten gibt es hier keine einheitliche Meinung zum Einwintern - höchstens den Tipp, den Tank bis zum Stehkragen vollzufüllen, bestenfalls mit V-Power oder ähnlichem "Stoff" anderer Spritmultis, das Hinterrad -falls Hauptständer vorhanden- zu entlasten und das Vorderrad ebenso durch z.b. "Hochbinden" zu entlasten. Ansonsten vielleicht das Möpp mit einer Decke o.ä. abdecken fertig. Ich treibe einen solchen Aufwand nicht, aber bin ja auch kein "Bruchstrichler" (Weihnachten möchte ich wenigstens mal gucken, was am Haus Scheppen so los ist und eine kleine Runde fahren). Dank des immer wärmer werdenen Winters habe ich schon die ein oder andere Runde mitten im Winter gedreht und war froh, dies angesichts der Ganz-Jahres-Anmeldung tun zu können. :mrgreen:

  • #7

    Ich mach's wie im Sommer: Ich nehme sie, wenn es abends dunkler wird als draußen, mit rein. Dann schauen wir gemeinsam Glotze, meist Motorradfilme, und alles ist gut.


    Ja, man muss schon was tun. :lol:


    Schmusegrüße
    ExDeau

  • #8


    Nein, beide! Hat ja auch zwei Ziehlynder! :mrgreen:


    Zylindrische Grüße
    ExDeau, der sich gar nicht vorstellen möchte, was man mit einem Moped machen muss, das sex ...ähh, dings, sechs Zylinder hat.

  • #9

    Nach der Saison ist vor der Saison! :mrgreen:


    Solange die Strassen noch nicht gepökelt wurden, wird gefahren. Letztes Jahr stand ich am zweiten Weihnachtsfeiertag bei 16 Grad(!) und Sonne auf dem "Skywalk" bei Bad Karlshafen. Mit Bruchstrich-Kennzeichen hätte ich mich dezent aber formvollendet in den Ar... gebissen. :D
    Vollgetankt ist eh immer (Tanke gegenüber), Luft wird immer vor Tourantritt geprüft und wenn sie mal länger steht, wird ab und zu mal das Vorderrad gedreht um eventuellen Standschäden vorzubeugen. Das war's! Mehr "eingewintert" wird nicht. Ach und die Batterie ist auch immer an der Erhaltungsladung. :) Bisher haben alle meine Fahrzeuge so den Winter schadlos überstanden.


    Ein Hoch auf die globale Erwärmung! *duck* und wech... :mrgreen:


    Edit: @ExDeau: Hab sie auch immer mit reingenommen, aber die Nachbarn waren irgendwann genervt vom Lärm im Treppenhaus... Wohne im ersten Stock... :lol: :lol: :lol:


    Gruß
    Boris 8-)

  • #10

    Hab mir grad beim Pinkeln meine Kombi angenässt - gibt's da auch auch Tipps... :mrgreen: ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!