Ich dachte, ich hab ein neues Bike...

  • #11

    Hmm... dann bin ich wohl ein Märchen-Onkel? :think: :lol:
    :snooty: :snooty: :snooty:


    Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich habe expilzit bei der letzten Fahrt mit der alten Kette sowie bei der Probefahrt mit der neuen darauf geachtet, ob sich was verändert hat. Und für mich war der Unterschied enorm, auch wenn er nach deiner Aussage nur subjektiv gewesen sein müsste, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann. Wenn du jetzt den Unterschied zwischen neuer (erster) Kette und der VX2 meinst, da stimme ich dir zu. Da wird man sicherlich keine Unterschiede merken.


    Unterschiedliche Grüße von
    Boris ;)

  • #12

    Nee nee, bist Du nicht.


    Auch ich habe nachdem meine erste Kette an manchen Gliedern schwergängig war und die Kette beim Fahren sehr störrisch wirkte eine wechsel auf die VX2 vollzogen undkann deine Gefühle voll bestätigen. Das funzt einfach wieder.


    Ich konnte auch bei meiner Alten Kette...welche ungleichmäßig gelängt war...beim Hinterherfahren sehen wie Bockig die dann fahren. Ein Schlagen und Eigenleben was dann da stattfindet.


    Wenn man die Kosten für einen Kettensatz mal ins Verhätnis zu den Fahrbahren Kilometern stellt kostet die ja eigentlich auch nicht viel...also lieber ein wenig früher wechseln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #13

    Och schade... ich hätt da noch ein paar "Es war einmal..." auf Lager! :lol: :lol: :lol:


    Nee Quatsch, alles gut. 8-) Ich weiß jetzt auf jeden Fall, wann es definitiv soweit ist den Kettensatz zu wechseln. Der FHH meinte kurz vor´m 24K Service, dass ich jetzt wechseln könnte, aber noch nicht müsste. Nächstes Mal werde ich den Rat etwas eher befolgen, weil ich dieses "auf letzter Rille" nicht mag.


    Schönes WoEnde @all!

  • #14


    Auch ich zähle mich zu denen mit nicht wirklich Erfahrung.


    Also kann ich nur Danke sagen für die gute Beschreibung. ;) Auch wenn es bei mir noch lange dauern wird bis ich in deine Kilometersphäre eintauchen werde.


    Gruß
    Dirk

    Gruß Quasimodo



    Nur Fliegen ist schöner :)

  • #15

    Also ein bisschen kommt mir das ganze schon märchenhaft vor 8-)


    Das Konstantfahrruckeln ist meiner Meinung eher ein akustisches Phänomen, da die Drehzahl leicht schwankt. Das Aufschlagen der Kette auf die Schwinge oder gar anderswo...hmm...man sollte die Kette natürlich auch ab und zu mal spannen. Einzig die Spannintervalle werden zu Ende ziemlich kurz.


    Aber vielleicht habe ich nicht die Sensibilität, ein Ruckeln bei vllt 1cm ungleicher Längung zu spüren.

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #16

    Selbst nach dem letzten Spannen der Kette hatte ich (draufsitzend) an einer Stelle ca. 2,5 cm und an anderer Stelle ca. 4 cm Spiel. Wenn dieses Konstantfahrruckeln bei anderen Modellen vielleicht eher akustischer Natur sein mag, hatte ich dann wohl die physische Variante. Ich kann nur das wiedergeben, was mir aufgefallen ist und dass sie jetzt einfach wieder rund läuft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!