LED-Scheinwerfer bei der 2016er NC750X (RC90) einstellen

  • #13

    Naja. Da, wo es im Handbuch beschrieben ist und wie ich es oben in dem Beitrag versucht habe, zu beschreiben. 8-)


    Wenn du in Fahrtrichtung guckst, befindet sich die Einstellung auf der rechten Seite unten am Lampengehäuse. Wie ich da drangekommen bin, habe ich oben geschrieben. Halte nach einer kleinen runden Öffnung Ausschau, in die ein Schraubendreher passt.

  • #14


    Habe ich gemacht und auch einen kleinen Widerstand gespürt (Das der Schraubenzieher gefast hat) nur Passiert halt nix beim drehen. Die Lichtgrenze war deutlich an der Wand zu sehen es bewegt sich aber nicht beim drehen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #15

    Wenn man mit der Taschenlampe während des Schraubens reinleuchtet, kann man erkennen, ob sich das Zahnrad, das von den seitlichen Flanken des Schraubendrehers mitgenommen wird, mit dreht.


    Man dreht also keine Schraube, sondern ein Zahnrad. Der Schraubendreher greift seitlich in die Zähne des Zahnrades und dreht es. Wenn es funktioniert, bewegt sich auch nicht der komplette Scheinwerfer, sondern nur der LED-Einsatz.


    Oder die Werkstatt wirft mal einen Blick drauf.

  • #16


    Ich hab das Problem auch.


    Die "Schraube" im Bild verstellt den LED-Einsatz rechts-links!


    Aber wo kann ich rauf-runter verstellen?

  • #17


    Also, ich hab noch mal nachgesehen. Bernd hat recht, rechts unten am Scheinwerfer ist ne Schraube bzw. dieses Zahnrad, mit der man die Leuchtweite einstellen kann.
    In Fahrtrichtung rechts, wo farbiges Seitenteil auf Schnabel trifft ist auch so ein Kanal für einen Schraubendreher (wie in dem Bild sieht er aus). Man muss sich wirklich ordentlich drehen um das zu sehen. Die Einstellung ist ganz einfach. "Rein"drehen => aufwärts, "raus"drehen Scheinwerfer runter.
    Viel Spaß und Danke für Eure Hinweise.
    TOM

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!