NC750S: VMax Änderung nach der 48PS Drosselung

  • #1

    Nun ein Rennpferd ist die NC ja nicht, aber ich möchte Euch diese interessante Erfahrung doch mitteilen:


    Vor der Drosselung konnte ich mit etwas Anlauf knapp über 170, also ca. 175 fahren.


    Damit mein Sohn sie auch fahren darf, haben wir die NC nun auf 48PS drosseln lassen. Wir sind zu zweit hin um sie abzuholen und er war natürlich ganz gierig sie heim zu fahren. Der Heimweg geht auch einige KM über die Bahn.


    Ganz erstaunt war ich als mir mein Junior berichtete, er wäre über 190 gefahren. Also schneller trotz Leistungsminderung! :o


    Wie kann das denn sein? Nun die Unterschiede sind folgende:
    Junior hat ein paar Kg weniger auf den Rippen und er fährt im glatten Lederkombi und ich in Kordura-Textil.
    Das heißt, dass die paar Kg Gewicht und der wahrscheinlich andere Luftwiderstand der Kleidung deutlich mehr ausmachen, als der Unterschied bei der Leistung.


    Bei Gelegenheit werde ich testen und mitteilen, wie der Unterschied dann bei mir ausfällt, da dürfte sie dann nicht mehr schneller sein :lol:

  • #2

    Gewicht und vorallem der luftwiederstand machen sehr viel aus.
    Liegend komme ich auf ca 180 gps kmh und normalsitzen eher 160 kmh

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!