Garmin Zumo 220, neueste Karten, Lifetime Maps u. v. m.

  • #1

    Ich biete eines meiner beiden Zumos an. Die NC 750 X ist genug eierlegende Wollmilchsau, daß ich in nächster Zeit wohl kein zweites oder drittes Moped brauchen werde und da ist auch ein Navi über.


    Das angebotene Navi ist eigentlich ein Garmin Zumo 210 CE. Das ist bis auf die Beschriftung im Akkufach absolut bauglich zum Zumo 220. Die beiden unterscheiden sich nur bei den mitgelieferten Karten. Das 210 CE bietet Zentraleuropa (central europe, daher CE), das 220 hat die Karten von ganz Europa einschließlich Türkei.


    Durch das zugekaufte Lifetime Maps Paket, das ganz Europa plus Türbei bietet, ist das 210 CE damit sozusagen zum 220 erweitert worden. Lifetime Maps heißt, daß man sich jederzeit kostenlos die aktuellsten Karten runterladen kann, so lange Garmin neue Karten anbietet. Die nächsten Jahre ist man also stets mit aktuellen Karten unterwegs.


    Das Navi funktioniert 1a, hat eine sinnvolle und gute Ausstattung, angefangen von Bluetooth über die diversen Tour- und Routingfunktionen, die Wasserdichtigkeit (das Ding funktioniert sogar unter Wasser - kein Regen kann dem Zumo etwas anhaben) und die große Zuverlässigkeit.


    Natürlich ist das übliche Zubehör mit dabei, also Lenkerhalterung, RAM Mount Halter, Stromversorgung zum Anschluß an die Batterie, Stromversorgung für den Zigarettenanzünder u. ä. m..


    Ebenfalls mit dabei: Eine zusätzliche microSD-Speicherkarte mit 4 GB. Durch diese hat man Platz für weiteres Kartenmaterial. Im Augenblick habe ich die Onroute Motorkarte drauf, die mit anderen Prioritäten rechnet. Da fährt man über die herrlichsten kleinen Sträßchen, natürlich auch oft mit Umwegen. Da geht es nicht um das von A nach B Kommen, sondern da ist der Weg das Ziel und der Weg ist klasse!


    Wegen der Lifetime Maps stelle ich mir 130 € vor. Wer weder die neuesten Karten, noch ganz Europa braucht, der bekommt teilweise schon für unter 100 € ein brauchbares 210 CE. Die Karten von ganz Europa und die Lifetime Karten steigern den üblichen Marktpreis, die Hardware gibt es auch billiger.


    Bei Interesse einfach eine PN schreiben.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #2


    Soso ... wie gut ist denn der GPS-Empfang unter Wasser? :mrgreen:


    Klingt nach einem guten Angebot, hätte ich nicht schon ein Navi ...

  • #3

    Hmmm, weiß ich auch nicht. Aber ich habe das Navi schon mal erst unter fliessendem Wasser sauber gemacht und dann aus Jux eingeschaltet im Waschbecken versenkt. Hat keinen Schaden verursacht... :lol:



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #4

    Ich frage mal bei nem bekannten nach.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • SirWill

    Hat das Label Biete hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!