Zitat von AnonAlles anzeigenIch weiß jetzt nicht, ob andere Hersteller da besser sind. Aber bei so einem Hersteller würde ich eigentlich nciht kaufen wollen. Höchstens über Amazon, wo Amazon auch ohne irgendetwas beweisen zu müssen alles anstandslos abwickelt.
Die Zeiten wo Amazon alles umtauscht von der benutzten Kloschüssel bis zum gebrauchten Kondom sind lange vorbei. Die meisten Artikel werden mittlerweile von selbständigen Verkäufern verkauft und / oder verschickt, Amazon tritt nur noch als Vermittler auf (Verkauf und Versand durch XXX, oder ähnliche Formulierungen). Ich vermeide dieses zweifelhafte Unternehmen mittlerweile so gut wie es geht, da die Geschäftspolitik nicht ganz kritikfrei zu sehen ist.
Grundsätzlich hat der Hersteller das Recht zur Nachbesserung, und das sogar 2 x, erst wenn der gleiche (!) Fehler das dritte Mal, trotz zweimaligem Nachbessern auftritt besteht ein Minderungs-, Wandlungs- oder ggfls. Rücktrittsrecht.
Und es handelt sich hier um gebrauchte, 6 Monate alte Koffer, in Pre-EU Zeiten wäre die Garantie sogar schon abgelaufen gewesen ! Da kann man schon mal nachbessern lassen.
Ich versuche momentan z B. eine recht teure Markenmatratze nach 23 Monaten zu reklamieren, da sie mittlerweile unterschiedlich nachgibt. Der Hersteller wirbt mit 10 Jahren Garantie !!
Pustekuchen, Der Hersteller sagt die Matratze ist einwandfrei, es wurde mit einer Wasserwaage (!!!) die Ebenheit festgestellt (weil eine Wasserwaage auch so schwer ist wie meine Frau und ich zusammen), und schiebt es auf die Unterlattung. Der Verkäufer sagt das beides auf einander abgestimmt ist und verweist auf den Hersteller....
Dagegen ist ein undichter Koffer und die beschriebene Abwicklung Klasse.
Viele Grüße, Stefan