Meine erste Tour in die Alpen

Nachdem ich Norddeutschland mit dem Harz hinter mir gelassen hatte, streifte ich kurz den Thüringer Wald (super zum fahren, keine Blitzer viele kleine kurvige Strassen) hatte ich in den Sudeten in Karlsbad übernachtet. Dann die Sudeten in östlicher Richtung durchquert auf kleinen guten Teerstrassen bis nach Schlesien. Hier werde ich ein paar Tage bleiben bis ich dann am Freitag nach Bratislawa aufmachen werde.
    Hier ein Foto meiner Abreise und aus den Sudeten. Schaut euch die gute Teerdecke an! Die kleinen Bauernszrassen sind hier besser in Schuss als manch eine Bundesstraße dank EU Gelder...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Heute ging es einmal um die Schneekoppe herum bei traumhaft tollem Wetter um kaum Verkehr

Hier in den Sudeten und Schlesien ist es so toll und die Menschen so nett, ich werde erst am Sonntag weiter Richtung Bratislawa fahren.

Habe gestern das Quartier gewechselt: Bei hochsommerlichem Wetter von Schlesien quer durch Tschechien durch teilweise flache unspektakuläre Gegenden rein in die Slowakei in die Nähe von Bratislawa . Da der Sprit in der Slowakei fast so treuer ist wie in D habe ich in Tschechien voll getankt. Die Preise in Polen waren bisher noch am billigsten mit 0.97 € für Eurosuper 95 in Tschechien 1,09 in der Slowakei 1,24€.
    Heute geht es weiter an Wien vorbei rein in die Alpen Endziel wird eine Hütte auf 1614 m Höhe in Kärnten auf der Koralpe sein.
    Da werde ich sicher wieder Fotos machen.

Bin in dem Alpen angekommen. Hoch oben in Kärnten auf der Koralpe werde ich die Nacht verbringen. Die Fahrt began um 7:00 Uhr heute Morgen 10 km östlich von Bratislawa. Mein Navi schickte mich quer durch Bratislawa. Ich bin von Ampel zu Ampel im dicksten Verkehr gekrochen. Dann endlich nach gefühlten 2 Stunden raus aus der Stadt. Bin tolle Nebenstrecken gefahren kaum Verkehr. Zum Schluss gab es noch eine 12 km Auffahrt zur Hütte.
    Da der Wetterbericht für die Westlichen Alpen leider für diese Woche Regen vorraussagt, habe ich mich entschlossen morgen in östlicher Richtung weitet zu fahren und anstatt durch die Alpen durch die Kaparten zu fahren. Dort ist gutes Wetter.

Also mein Alerwertester wir ziemlich hart rangenommen. Ich fahre mir einer Radlerhose plus einer Gel Zusatzdecke.
    Auch den Rücken merke ich deutlich.

Ich kann aber als Vergleich mit ähnlichen Tageskilometerleistung nur mit einem Piaggio Grossdroller mp3 vergleichen. Der mp3 hatte eine sehr bequeme Gelbank. Gefühlt war der mp3 mehr Langstreckentauglich. Jedoch macht die X viiiel mehr Spass!
    Kannst du mit der Antwort was anfangen?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!