Montage SHARK DSX-5

  • #1

    Hallo,


    ich bitte um einen Hinweis oder Tipp zur Ausrichtung des Auspuffsystems SHARK DSX-5 an meiner NC750X.
    Den Auspuff habe ich mir vor einigen Tagen bei Louis bestellt, die Montage verlief eigentlich zügig und ohne
    Probleme. Nur die Ausrichtung des Endtopfs gestaltet sich etwas schwierig, vielleicht möchte ich das ganze
    auch zu genau machen. An dem mitgelieferten Zwischenstück befindet sich eine angeschweißte Strebe mit
    einem Gummipuffer, ich denke mir das dies ein Anschlag für den Hauptständer ist, bei mir ist kein Hauptständer
    verbaut. Wenn ich das Zwischenstück so drehe und montiere, dass der Endtopf halbwegs gerade und parallel
    zum Motorrad läuft, ist nach meiner Meinung die Strebe mit dem Anschlag zu nah an der Schwinge. Hier im
    Forum habe ich gelesen, dass dieser Auspuff von einigen Mitgliedern montiert wurde, Bilder habe ich auch gefunden,
    dort kann ich aber leider nicht erkennen, in welcher Stellung sich die Strebe befindet. Vielleicht weiß von euch
    jemand wie die Position des Zwischenstücks bzw. der Strebe ist? Muss diese parallel zu Straße verlaufen?
    Danke euch.

    Schöne Grüße aus dem Oberbergischen Kreis
    Jürgen

  • #3

    Hallo,


    danke für deine Antwort, mit der horizontalen Lage ist schon mal ein guter Tipp, werde mir
    die Sache noch einmal anschauen.


    Gruß
    Jürgen

    Schöne Grüße aus dem Oberbergischen Kreis
    Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!