Burkaverbot

  • #91

    Technik und Waffen des 21.Jh. benutzt von Menschen mit Steinzeitdenke - äußerst gefährlich.

  • #92

    ...mir geht der Kommentar aus dem Beginn des Threads nicht aus´m Kopf:


    "Überall, wo es Moslems gibt, gibt es Ärger".


    Das hört sich an, als hätte der Trump recht mit seinen Argumenten: Moslems raus und keine mehr rein !


    Oder hat noch niemend bemerkt, dass es sich bei den Irren immer um Leute aus einem bestimmten Kultur und Religionskreis handelt !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #93

    Naja, es ist noch nicht sopoo lange her, da hat man in vielen Teilen der welt das Gleiche von den Christen gesagt.
    Und ich (und Du vermutlich auch) würde das sogar heute sagen, wenn ich im "bible belt" der USA auf nem Kaff leben würde..


    Vielleicht sollte man umformulieren:


    Überall wo Relgion in der Gesellschaft dominant wird, gibt es Ärger.

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #94

    Dem könnte ich sogar zustimmen !!! Mein Post sollte kein Lob für Trump sein, um das klarzustellen .

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #95

    ...mir fällt jetzt ein: "Religion ist Opium für´s Volk". Den Spruch gab es doch schon mal !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #97


    Davon ab dass ich diese Karikatur einfach nur sch... finde ist wichtig festzuhalten dass sie auf die katholische Kirche (an dem Ornat eindeutig zu erkennen) zielt und nicht auf das Christentum respektive die Christen.
    Christsein und Kirche wird auch hier leider immer wieder mal willkürlich gebraucht und durcheinandergebracht, ganz abgesehen davon dass es die Kirche ja nicht gibt (auch wenn die katholische Kirche sich gerne so sieht :whistle: ).
    Im Übrigen sehe ich keinen Zusammenhang zwischen dieser Karikatur und einem Burkaverbot :think:

  • #98

    Der Zusammenhang zwischen der Karikatur von reko und Kurt´s Spruch mit dem Opium für das Volk ist zumindest für mich erkennbar, Matthias. ;)

  • #99

    Tausche den (kath.?) Pfarrer gegen einen Iman, einen evangelischen, einen Rabbi, einen Baptisten, einen Orthodoxen aus-das Ergebnis bleibt gleich.


    Holst du dir dein Hirn nicht zurück, wirst du schnell zum Fundamentalisten, lässt dich leicht beeinflussen, da du nicht mehr selber denkst.


    Dank an alle Eltern, die ihre Kinder mit diesem Quatsch verschonen (erpressen).

  • #100

    Opium sediert!


    Der Spruch gilt nur für Völker, die so unter Knute stehen, dass sie gar nicht auf den Gedanken kommen, ihre Heilslehre mit Gewalt zu verbreiten.

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!