Seitenständer-Kontakt stillegen?

  • #11

    Mit überbrücktem kontakt würde das Moped auch nicht durch den TÜV kommen. Aber für die Fahrt bis zur Werkstatt ok.

  • #12

    N'Abend,
    mir ist Sicherheit schon wichtig! Ich dachte dass man nur einen Stecker oder so ziehen müsste :oops: und dann könnte ich zur Werkstatt (und nur dahin!) fahren.
    Das mit dem Überbrücken trau ich mich nicht, ehrlich gesagt.
    Ich habe mir daher jetzt das Ersatzteil bei Honda bestellt und werde mein Motorrad am Mittwoch zur Werkstatt schieben - keine Honda-Werkstatt, aber ich hoffe dass die mir helfen können. :think:
    liebe Grūsse
    Gabi

  • #13

    Moin Gabi,


    ich bin kein Honda Händler und auch keine freie Werkstatt. Aber bei dem Pech, das Du bisher mit der Tieferlegung hattest, gehe ich mal davon aus, das Du viele Freunde hast, die viel Ahnung haben und die Schrauber vor dem Herrn sind.


    Ich bin mit meiner Tieferlegung zum Hondahändler gefahren, der hat sie mir um 3 cm tiefer gelegt und auch den Seitenständer dem entsprechend gekürzt. Das mag zwar etwas mehr gekostet haben, aber ich hatte keinen Ärger mit der ganzen Geschichte. Ausser mit dem TÜV, weil ich vergessen hatte dieses Eintragen zu lassen.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!