Bremsscheibenschloß

  • #11

    Hallo,
    was die einzelnen Versionen bedeuten, kann ich Dir nicht sagen, aber es passt wunderbar.


    Das Schloss wird ja nicht in die Lochung gesetzt, sondern umschließt die Breite der Bremsscheibe.


    Es wird geöffnet, an der Scheibe angesetzt und gegen die Scheibe zu gedrückt
    anschließend wird die Sicherung mit einem kurzen Pfeifton quittiert (ist scharf geschaltet).


    Mit dem Schloss kann man auch Leute kennen lernen, letztens habe ich in der Eisdiele gesessen
    und jemand hat sich die X näher anschauen wollen, hat wohl am Lenker gewackelt…….der hat einen Satz gemacht als sie losgeheult hat.
    Anschließend haben wir noch bei einem Kaffee über die X und das DCT gesprochen.

  • #14

    So, hier die versprochenen Bilder.


    Leider kommt die Farbe nicht so raus (Mobiltelefon halt), das Schloss ist eigentlich gelb/schwarz.

  • #15


    Danke für die Fotos! Wenn es an der NC700 so funktioniert, wie vom Hersteller versprochen - dann kann man wohl nicht viel falsch machen. :)
    (Laut einigen Rezensionen funktioniert das Schloss aufgrund der Bremsscheibendicke nicht immer)

  • #17

    Hallo gibts den auch andere Bremsscheibenschlösser die auch sehr gut auf die700s passen, da ich nächsten Monat eine kleine Tour in die Eifel mache und die Maschiene draussen steht, hätte ich schon gerne ein Schloss was gut zu händeln ist, und einfach anzubringen ist.
    Für Infos wäre ich sehr dankbar.


    Kleine frage noch sind die Bremsscheiben von der X und S unterschiedlich in der dicke , frage nur weil weiter oben angedeutet wurde das das schloss nicht auf der s passen würde.


    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #18

    Jo das ist ja ein ding, keiner kann mir einen Tipp geben schade :shock:


    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #19

    Hallo Carlos,


    ich habe eins von ABUS. War nicht gerade billig, so um die 35 Euro, war aber Kaufempfehlung in der Zeitschrift "Motorrad".
    Habe ich vor 2 Jahren bei der Yamaha XJ6 benötigt. Werde morgen mal in der Garage probieren, ob es auch an der S passt.
    Sage Die dann bescheid !


    Grüsse


    Kurt

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #20

    Hallo das finde ich super ,vielen Dank.


    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!