Ölstab NC750X min/max Markierung ?

  • #1

    Hallo Forumisti,
    meine Frage ist welcher Ölmenge entspricht die Differenz zwischen der Min und Max Markierung auf dem Ölstab meiner NC750X ?
    Gefühlsmäßig würde ich 0,5 L vermuten aber es genau zu wissen wäre schon besser!


    Gruß KARL

  • #2

    Ein halber Liter zwischen oberer und unterer Markierung kommt hin...


    Gruß


    Knut

  • #3

    Vorsichtshalber möchte ich erwähnen, dass bei Honda der Ölstand bei gerade stehendem Moped
    gemessen wird und der Peilstab NICHT eingeschraubt wird, sondern nur "locker eingesteckt"!
    Steht zwar auch in der Betriebsanleitung, die wird aber oftmals nicht gelesen... :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß aus GR
    Andy

  • #4

    Hab ja letztens einen Thread eröffnet zwecks Ölstandprüfung.


    Habs später gar nicht erwähnt, aber als ich den Ölstand dann geprüft hab (draufgesessen und Maschine gerade gehalten, runtergeduckt und den Peilstab...) lag er bei knapp über der Maxmarkierung.


    Hab dann mit ner Ölspritze 200ml abgesaugt und wieder gemessen. War dann ziemlich in der Mitte. Also die bereits erwähnten 0,5 Liter dürften hinkommen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!