Was bringt ein Superbike Lenker beim Integra?
-
-
-
#12 DANKE für die tollen Fotos. Da sieht man ja wirklich alles perfekt bei den unterschiedlichen Perspektiven!
Außer dem Lenker selbst ist alles so Original (Riser ect.)?
Das sieht ja eigentlich ganz anständig aus und rückt die Integra mehr Richtung "richtiges" Motorrad.
Keine unschönen Halterungen wegen der Plastikverkleidung?
Das werde ich dann wohl auch mal in den Angriff nehmen.Danke
Mfg StiviAlex 42
Ein "Superbike Lenker" ist -egal bei welchem Hersteller, ein sehr breiter & flacher Lenker.
Weniger Kröpfung als die Originallenker und eben schön breit.
Ein "Stummel Lenker" würde auf einer Integra wahrlich bescheiden aussehen -
-
#13 GERNE!
War allerdings ein Krampf die hier eingestellt zu bekommen. Benutzerfreundlich ist was anderes!Ja, original. So langsam gewöhne ich mich daran. Hat jetzt weniger was vom rollertypischen "Plastikbomber"
Stummellenker? Wäre so nicht machbar da sie zu tief angebracht werden müssten. Und was gäbe es? Bückerei auf dem Grossroller
-
-
-
#15 Wollte das Thema nochmals kurz aufgreifen...
An der Plastik-Lenkerverkleidung sind ja zwei Schrauben seitlich an die man gut rankommt. Eine ist noch mittig über dem "glänzenden Mitteltunnel". An die kommt man aber schon nicht mehr ran. Wie bekommt man die Lenkerverkleidung ab bzw. was muss man nacheinander lösen um nichts abzubrechen? Heutzutage ist ja soviel mit leicht abbrechenden Plastikclips zusammengeklickt. Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.Danke im Voraus
Mfg Stivi -
#16 Zitat von alex42Ok, das ist nicht das, was ich bei dem Begriff Superbike Lenker im Kopf hatte. Die haben doch normalerweise diese stark gekröpften Stummellenker, und bei denen an der Integra würde mir wirklich nicht viel anderes einfallen als Gelächter
Kurze Info für Alex:
Typische Superbikelenker sind breite, eher wenig gekröpfte Lenker für eine aufrechtere Sitzposition (kamen in den 1980er Jahren wenn ich mich recht erinnere). Quasi die Brechstange für Supersportler
Was du beschreibst sind Lenkerstummel oder auch M-Lenker für eine sportlich nach vorne gebeugte Sitzposition. Taugen vor allem für die Rennstrecke.
Daminator hat einen typischen Endurolenker montiert (PS: coole Sache ). Die Mittelstrebe dient zur Stabilisierung um bei starker Belastung ein Brechen zu verhindern. Heute nimmt man da aber auch konifizierte Lenker ohne Strebe, die zu den Rändern erst schlanker werden (typisch 22mm). -
-
#17 Zitat von Freiburg RockerWollte das Thema nochmals kurz aufgreifen...
An der Plastik-Lenkerverkleidung sind ja zwei Schrauben seitlich an die man gut rankommt. Eine ist noch mittig über dem "glänzenden Mitteltunnel". An die kommt man aber schon nicht mehr ran. Wie bekommt man die Lenkerverkleidung ab bzw. was muss man nacheinander lösen um nichts abzubrechen? Heutzutage ist ja soviel mit leicht abbrechenden Plastikclips zusammengeklickt. Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.Danke im Voraus
Mfg Stivi
Das schwarze Hochglanz Teil mit den Fingerspitzen nach oben abziehen. Braucht ordentlich Kraft, bricht aber nix. Darunter geht's mit Schrauben weiter. -
#18 Ich wollte das Thema Superbikelenker an der Integra nochmal aufgreifen.
Bei der Suche nach einem Superbike-Lenker für die Integra habe ich
nur welche mit einer ABE für die "X" und "S" NC-Modelle gefunden.
Die Integra war leider nirgends aufgelistet. Hat jemand zufällig mal
einen zugelassenen Lenker mit ABE gefunden?Danke und Mfg
Stivi -
-
#19 Hab auch schon mal gesucht und nichts gefunden.
Vermutlich wird sich kein Hersteller die Kosten für eine ABE ans Bein binden wenn kaum ein Kunde seinen Integra umbauen wird.
Größtes "Problem" aus Kundensicht, das halbwegs großen Absatzzahlen im Wege steht:
Das Plastik-Geraffel am Lenker passt danach auf Grund der anderen Form des Lenkers nicht mehr und die "schöne Rolleroptik" ist dahin.
Mich würde das ja nicht stören bzw. wäre einer der Gründe das genau so umzubauen aber das gilt wohl nicht für viele ...
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!