Schlechte HR Bremse
-
- Technik
- parafly80
-
-
-
#12 ABS regelt warum?
Das muss die erste Frage sein.
Es regelt weil der Reifen den Kontakt zur Strasse nicht im selben Verhältnis hat wie der Vorderreifen.
Also muss die Reibung zwischen Reifen und Strasse verbessert werden.Du kannst Beläge einbauen so viel Du willst.
Erst muss die Haftung zur Strasse verbessert werdenDunlop Roadsmart 3 ist hier eine der vielen guten Möglichkeiten.
Und siehe da, dann klappts auch mit dem Bremsen hinten. Die die eh nur ca. 15% der Bremsleistung bringen. -
-
Allerdings stört ihn seit Anfang an die mangelhafte HR Bremse(kein Öl o.ä.). Er möchte sich darum einen längeren Hebel montieren lassen.
...
Ich habe ebenfalls eine sehr schwache Verzögerung festgestellt, welche durch ein extrem früh regelnde ABS auch noch verschlechtert wird.
...
Hat sonst noch jemand dieses Problem? Ferner hat jemand eine Idee, wie ich meinem Dad weiterhelfen kann.....?
Hi Frank,
das Problem wird beim Fahrer zu suchen sein... !
Die hintere Bremse ist allenfalls eine "Notbremse" und dient in erster Linie zur Unterstützung der Fahrdynamik! Eine "schärfer" zupackende Bremse kann da niemand gebrauchen, zumal das ABS jeden Versuch einer "besseren" Bremse im Keim erstickt. Die funktioniert dann zwar "besser", aber wenn man die im Falle mal braucht, könnte der Schuss nach hinten losgehen.
Dein Pa sollte wahrscheinlich mal lernen, richtig zu bremsen - sprich nur vorn und die hintere Bremse nur zum Stabilisieren oder bei rutschigem Belag zu nutzen... ! -
-
-
SirWill
Hat das Label Technik hinzugefügt. -
SirWill
Hat das Thema aus dem Forum Technik nach Honda Integra 700 verschoben.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!