Schlechte HR Bremse

  • #11

    Ich muß auch sagen...egal was Dich an der NC Reihe stört...die Bremse ist aussen vor :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Muß der Mann halt mal lernen :violin:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #12

    ABS regelt warum?


    Das muss die erste Frage sein.


    Es regelt weil der Reifen den Kontakt zur Strasse nicht im selben Verhältnis hat wie der Vorderreifen.
    Also muss die Reibung zwischen Reifen und Strasse verbessert werden.


    Du kannst Beläge einbauen so viel Du willst.
    Erst muss die Haftung zur Strasse verbessert werden


    Dunlop Roadsmart 3 ist hier eine der vielen guten Möglichkeiten.
    Und siehe da, dann klappts auch mit dem Bremsen hinten. Die die eh nur ca. 15% der Bremsleistung bringen.

  • #13


    Hi Frank,
    das Problem wird beim Fahrer zu suchen sein... :) ;) !
    Die hintere Bremse ist allenfalls eine "Notbremse" und dient in erster Linie zur Unterstützung der Fahrdynamik! Eine "schärfer" zupackende Bremse kann da niemand gebrauchen, zumal das ABS jeden Versuch einer "besseren" Bremse im Keim erstickt. Die funktioniert dann zwar "besser", aber wenn man die im Falle mal braucht, könnte der Schuss nach hinten losgehen.
    Dein Pa sollte wahrscheinlich mal lernen, richtig zu bremsen - sprich nur vorn und die hintere Bremse nur zum Stabilisieren oder bei rutschigem Belag zu nutzen... ;) !

  • #14


    das mit dem rutschigen Belag möchte ich mal deutlich unterstreichen. Brems doch mal auf nassem Kopfsteinpflaster! Umso rutschiger der Belag, umso wichtiger ist die Hinterradbremse. Und das ist gar nicht mal so selten, wenn man bei (fast) jedem Wetter unterwegs ist.


    Lorenz

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!