Tach, Gemeinde,
nachdem heute die 1000er-Inspektion schneller als erwartet über die Bühne ging, hatte ich etwas Zeit, um mal paar Bilder meiner TRS-Konstruktion an der NC zu machen. Geht nur an der RC 90 ab MJ 16, weil erst die mit "Reling" sind.
Also:
- TRS ist von Famsa (war noch übrig vom Vorgänger-Töff), es handelt sich um dieses Modell hier: https://www.amazon.de/Tankruck…ywords=famsa+tankrucksack
- Grundplatte paßt genau auf die Reling und wird mit den Haken an den beiden fahrerseitigen Riemen unter dem Sitz am Lochblech fixiert, siehe Bild 1.
- die an den vorderen "Ohren" der Grundplatte befindlichen Zurr-Riemen habe ich entfernt und dann dort je eine aus Gurtband ausgeschnittene Lasche U-förmig angetackert, so daß sie paßgenau über die beiden Ausleger der Reling gezogen werden können und damit fixiert sind, siehe Bild 2. Gepäckfachklappe geht problemlos auf und zu, da ist ausreichend Luft. Habe dann Isolierband drübergepappt, sieht noch verbesserungsbedürftig aus...
- über die hinteren Riemen kann man dann die Grundplatte festzurren, so daß alles festsitzt, siehe Bilder 3 und 4.
- TRS wird per Reißverschluß draufgezippt und paßt, siehe Bilder 5.
Weiterer Vorteil ist, daß das Gepäckfach voll nutzbar bleibt, weil die Grundplatte mit hochschwenkt beim Öffnen. Es gibt also kein Entweder-Oder, sondern Und. Bin zufrieden und werde das demnächst in praxi ausprobieren.