Tyre auf neuem PC, keine Wegpunkte mehr

  • #1

    Ich hatte mir was "gegönnt", weil das bisherige Laptop über sieben Jahre alt keine Windows-Updates mehr annahm und auch sonst schon recht klapprig war.
    Natürlich habe ich auf das Neue dann wieder Tyre als Planungs"App" geladen. Doch statt der sonst üblichen Wegpunkte, die man einrichten kann, zeigt Tyre nur "POIs", die einzurichten sind. Rufe ich bereits auf dem TomTom Rider eingerichtete Routen auf, sind die Wegpunkte wieder da.
    Es kommt aber noch besser.
    Da ich nun versucht habe, den alten Laptop wenigstens für die Routenplanung nochmal zu aktivieren, meinte ich, ich könne bei einer neuen Route die Wegpunkte wieder eingeben. Kann ich auch. Nur leider verbindet Tyre die Punkte auf der Karte nicht mehr wie bisher mit einer erst roten, dann blauen Linie.


    Bin ich nur zu doof oder hat sich da wirklich etwas geändert?


    Hilfesuchende Grüße
    ExDeau

  • #2

    Moin Moin,
    hast du mal unter Extras/Optionen/allgemein nachgeschaut ? Dort gibt es einige Häkchen, die verändert werden können.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #3

    Werde ich gleich mal tun, danke! Interessant ist, dass das beim ersten Download nicht so war. Aber, wer weiß, vielleicht hat ein Webmaster gemeint, er müsse seine Existenzberechtigung unter Beweis stellen ...


    Gleich nachschauende Grüße


    Exdeau

  • #4

    Habe meinen TyrePro gerade mal gestartet.
    Also bei mir werden bei Doppelklick ganz normal die Wegpunkte eingezeichnet und mit einer blauen Linie verbunden.
    Das Phänomen erst rote dann blaue Linie hatte ich aber noch nie !
    Welche Tyre-Version hast du ?
    Als ich vor einigen Wochen meinen Laptop habe neu installieren lassen und Tyre wieder installiert hatte musste ich natürlich erst mal wieder meine Lizenznummer eingeben, ohne die hatte ich ja nur die Basisversion.
    Das mit den POIs beim Start statt Wegpunkte kenne ich nur vom motoplaner, bei Tyre war das noch nie :think:

  • #5

    Ich tauche gerade aus den Tiefen von Tyre auf.


    Anfangs hatte ich auch nur die Basis-Version. Auch da war es so, dass bei Aufruf einer neuen Datei oben links "Wegpunkte" stand. Klickte ich dann zweimal auf den von mir gewünschten Punkt auf der Karte, so erstellte Tyre einen Wegpunkt, der dann mit dem nächsten auf dieselbe Weise erstellten Wegpunkt zunächst mit einer roten Linie verbunden wurde, die danach, wenn man den Punkt bestätigt hatte, blau wurde.
    Das passierte jetzt nach neuem Download nicht mehr. Oben links stand nur noch POIs. Die konnte ich dann zwar einrichten, bis die Karte voll davon war. Aber sie verbanden sich nicht und eine Route wurde auch nicht draus.


    Also habe ich mir gedacht, nimmste die Pro-Version. Brav gezahlt, alles neu - keine Veränderung. Als ich die Ratschläge meines Tucholsky-Mitstreiters Manfred umgesetzt, also bei den Optionen ein paar Kreuzchen weggeklickt habe, war wieder alles wie gehabt. Wie ich die POIs jetzt zurückbekomme, ist mir wurscht, ich bin froh, die Wegpunkte zu mir gelockt zu haben.
    Und auch in der Pro-Version verbinden sich die Punkte erst in rot, um dann nach blau zu wechseln.


    Wenn Du, Matthias, das nicht so vorfindest, liegt es vielleicht daran, dass Du nördlicher wohnst als ich. :liar: ;) :lol: :mrgreen:
    Ja, nee, is gut, keine Ahnung. Spässle g'macht. :D


    Wegpunktwiedergefundenhabende Grüße


    ExDeau

  • #6

    Moin Moin,
    auch die anderen Punkte wirst du in diesem Menü ändern können.
    Schau mal alle optionen durch.


    Ich benutze Tyre ab und zu um für meinen Garmin 590 was zu planen, wo Basecamp versagt.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #7

    Jau, nochmals danke für den Tipp!


    Tyrili, tyrila ;)


    ExDeau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!