Wie Stabil doch die NC Serie ist

  • #1

    Das passt leider nicht in die Modellspezifischen Themen, da es mehr allgemein um die NC-Serie geht.
    Also obwohl es sich ja bei der NC um ein typisches BBB handelt wie der Suzuki GS500E. Wenn ich mit der NC mit 150 eine langezogene Kurve auf der Autobahn nehme da ist die selbst durch Bodenwellen nicht aus der Ruhe zu bringen und auch gewolltest anstacheln zur Unruhe lassen die Honda NC völlig unbeeindruckt. Ganz im Gegensatz zur GS 500E selbst bei 130 in einer langen Kurve. Ein unvorsichtiger Lenkimpuls und die kommt ins Schlingern da muss man schon gut zu packen.


    Auch beim Ankern trifft das zu. Habe bisher zwar nicht allzu viele brenzlige Situationen aber wenn dann gleich richtig. Die Suzi beantwortet heftiges Ankern mit starkem Schlingern. Und ja die Dämpfer sind in Ordnung.


    Bei der NC letztens eine Situation gehabt...
    2 Spuren in jede Richtung und 2 Linksabbiegerspuren. Rechts eine Tankstelle (Allguth in Moosach für alle die die Gegend kennen.) Jemand will aus der Tankstelle auf die Linksabbiegerspuren. Sieht mich erst beim Zweiten Blick und steht plötzlich quer auf den beiden geradeaus Spuren. Ich ankere erstmal heftig aber merke das geht sich nicht mehr aus und starkes Ausweichmanöver. Die Schrauben unter den Fußrasten sind stark in Mitleidenschaft gezogen und der Angststreifen nicht mehr auf dem Reifen sondern in der Hose.


    Trotz alle dem nicht das geringste Anzeichen von Unruhe bei der NC.


    Dazu von anderen gerne ein Vergleich mit anderen Modellen

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #2


    Liegt auch sicherlich mit am doch recht straffen Fahrwerk der NC.


    LG André

    Ride safe, ride smart!

  • #3

    Ja das Fahrwerk der NC ist seltsam. Über Bodenwellen wirkt sie sehr straff, beim Bremsen an der Ampel sehr weich. Meine taucht beim Bremsen ziemlich tief ein, könnte ruhig etwas weniger sein. Die CB500F war beim Ampeln etwas angenehmer. Aber die sieht nicht so toll aus und klingt auch nicht so gut :D

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!