Neue Motorrad App Calimoto

  • #11


    Wo steht denn was zu der Anrechnung? Würde gerne auf das komplette Kartenmaterial aufrüsten, aber meine bereits erworbene Deutschlandkarte wird nirgends angerechnet

  • #12


    Hatte dasselbe Problem und habe die Jungs über Feedback angeschrieben. Die haben mir dann die Verrechnung eingerichtet. Musste die App dazu 2mal neu starten.

  • #13


    Hat bei mir nach Rücksprache jetzt auch geklappt. Danke für den Tipp!

  • #14

    Hat sich bis jetzt ja richtig gut entwickelt !!
    Mir fehlte anfangs bei der Rundtour die Möglichkeit zur Vorgabe der Grundrichtung, jetzt isses drin. :handgestures-thumbupleft:
    Karten speichern auf SD-Karte gibts inzwischen auch :handgestures-thumbupleft:
    Geplant ist demächst Standortweitergabe ähnlich Pathshare :handgestures-thumbupleft:
    Jetzt wurden auch noch die Kartenpreise angepasst, hab deshalb bei "alle Karten" zugschlagen :dance:


    Und jetzt kommts: Wenn ich auf meinen Samsung S4 mini (Android 4) die Karte verschieben will, bleibt das Ganze bei "0%" hängen :evil:
    Auf dem Tablet (Android 6) funktionierts zwar, ist mir aber zu unhandlich :mrgreen:
    Support hab ich gestern schon angeschrieben, hat sich aber noch nichts gerührt.
    Hat vielleicht noch jemand, ausser löschen und Neuinstallation, noch ne Idee ??

  • #15

    Es hat sich einiges getan !!


    Die Syncronisation von geplanten Routen und gefahrenen Tracks zwischen meinen Geräten funktioniert endlich.
    Und der Calimoto-Routenplaner ist online: https://tp.calimoto.eu/
    Auf die Schnelle getestet machts nen guten Eindruck.


    GPX Im- und Export über den Webplaner funktionieren auch.


    Jetzt wär noch ein Test der Tourweitergabe an die Kumpels interessant... hat hier vielleicht jemand auch nen Calimoto-Account ?

  • #18

    Also ich benutze Calimto schon was länger und muss sagen die APP macht sich schon gut. Steckt noch in den Kinderschuhen, wird aber gehegt und gepflegt sowie wird auch auf Feedback eingegangen.


    Was mir auffällt fürn Niederrhein, hier bei uns nicht so gut geeignet, viele Anlieger Frei Straßen, etc.. (mag auch daran liegen, dass wir Kurven eh suchen müssen :think: ) , dafür liefs im Sauerland richtig spitze. Klar hält die APP noch nicht mit den teuren Navis mit aber das kann ja noch kommen.


    Ich hab se damals mit der NRW Karte getestet und im Angebot zugeschlagen und das Gesamte Kartenpaket gekauft, bereut hab ichs nicht. Ich persönlich kann nix zu den Sprachansagen sagen, da ich eher der visuelle Typ bin und immer nen Blick auf die Karte haben muss. :D


    Ich hoffe das die Jungs sich weiter so ins Zeug legen und wir noch lange viel Spaß dran haben werden. :dance:


    LG Lisa

    Ich fahre nen Motorrad mit "Kofferraum" =')

  • #20

    Heinz' Tour kam an, ich habe sie mir ansehen wollen, wurde aber aufgefordert, die DACH-Karten zu aktivieren, weil sie mit meiner D-Ansicht nicht darzustellen sei.
    Die Tour hieß Meissner, war vom Bebra-Trip und weit weg von A und CH. Das hat mich ein bisschen gewundert, aber was soll's. DACH-Karte ausgewählt und dieses Bild auf dem Handy erhalten:
    [attachment=0]Screenshot.png[/attachment]Die blauen Straßen südwestlich der Tour sind ein bisschen seltsam und bleiben auch nach dem Löschen der Tour auf der Karte.
    Auch nach Schließen der App und erneutem Öffnen sind sie noch da oder wenn ich eine andere eigene geplante oder gefahrene Tour lade... seltsam.
    Sieht irgendwie so aus, als seien das alle Touren, auf denen ich bei Calimoto Tracking aktiviert habe.
    Nach Löschen dieser Touren aus dem Speicher ist der Spuk vorbei. Wenn es nur die Darstellung auf der Karte war und es sonst nicht stört, ist es mir ziemlich egal.
    Sie arbeiten ja noch daran. Mir hat die App auf der Fahrt nach Bebra klasse Strecken angeboten und auf dem Rückweg nach der Trennung der Gruppe von Herborn bis in bekannte Umgebung auch. Die in einem anderen Thread als ätzend beschriebene B255 bis Montabaur hat Calimoto überhaupt nicht angeboten.
    VG Klaus ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!