Led Blinker für die S 2016

  • #1

    Hi,


    will mir gleich nächste Woche Kellermann Led Blinker Micro 1000 extreme montieren. Hab ich schon an meiner Alten dran.
    Wenn aber wer andere wirkliche helle und billigere kennt hät ich auch damit kein Problem.


    Weiß jemand ob das Adapterkabel von Louis
    https://www.louis.de/artikel/b…r_article_number=10032165


    für vorne/hinten auch bei der Neuen passt, oder brauch ich da andere. Auf abzwicken/crimpen hab ich keine Lust.
    Hätte dafür zwar alles da, aber warum so wenns mit Adaptern einfacher geht.


    Welche Adapterplatten (für die Bohrungen) verwendet ihr denn so. Die Anleitungen hab ich schon gelesen, viel gelesen


    Danke
    Frank

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #2

    Die Adapterkabel passen nur hinten, vorne sind Stecker mit 4 Kontaktmöglichkeiten verbaut. Hierfür habe ich keine passenden Adapter finden können.


    Als Adapterplatten passen z.B. von Louis: Blinker Aufnahme Cover, Verschiedene Marken, Katalogseite: 587, Bestellnummer 10033190 oder 10033191

    ...das ganze Jahr bei jedem Wetter

    2 Mal editiert, zuletzt von boecht ()

  • #3

    Hallo, Frank,


    ich habe mir (kurz nachdem meine bisherigen Blinker LED-technisch die Füße gestreckt hatten) vorne und hinten Kellermänner (micro Rhombus Dark schwarz) installiert -meines Erachtens die Besten, die auf dem Markt sind.


    Nachfolgende Adapter hatte ich verwendet (http://www.kellermann-online.com/de/produkte/detail/123.754)



    Die man aber auch bei Tante Luise oder Polo bekommt.


    Die Adapterkabel habe ich mir gespart und einfach Japanstecker an die vorhandenen Kabel montiert, da ich nicht so ein Kabelwirrwar haben wollte.


    Mindestens genauso gut funktionieren die Posi-Lock-Verbinder (nur bei der Montage eben viel einfacher):


    http://www.kellermann-online.com/de/produkte/detail/123.955



    Adapterkabel sind da wirklich nicht mehr nötig. :) -zumal eben vorne andere als hinten verwendet werden (bei meiner jedenfalls) und die vorderen schwierig zu beschaffen gewesen wären.


    Alternativ (damit der Originalkabelbaum nicht beschädigt wird) schneide doch die Stecker am Blinker ab und verbinde diese dann mit den neuen LED-Blinkern - Adapter wären dann eben auch nicht notwendig und der Rückbau total easy, wenn du z.B. Posi-Lock-Verbinder nehmen würdest.

  • #4

    @Echte_Liebe


    Na dann zwick ich mal die Stecker der Blinker ab und löt sie an die Kellermann dran. Ein Punkt erledigt.


    Öh diese Platten, werden die nur durch die Schraube des Blinkers selber gehalten, verrutscht das nicht. Reihenfolge - Blinker, gebogene Platte aussen, Verkleidung, gerade Platte innen, Mutter.
    Apropo Mudder, mou I heit no anrufen, hood mer Fleischkäichla vor die Dür g'lecht. Edzerdla braach I no an Schdobfer - lägger.


    An meiner CB gings Gott sei Dank ohne Montageplatten.


    boecht


    Weißt du wofür die anderen 2 Kontakte sind


    Servus
    Frank

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #5

    Sind nicht belegt. Das ist ja das ärgerliche. Ist ein Stecker der gleichen Serie wie hinten, nur mit 4 Kontakten, von denen nur die 2 benötigten belegt sind. Den hab ich nichtmal zum Import aus Japan auffinden können (als Endkunde), mit viel Glück evtl. aus den USA, aber das war nicht zweifelsfrei beschrieben und deswegen den Zeit-= und Geldaufwand nicht wert.


    Ich habe die Stecker von den alten Blinkern abgeschnitten und an die neuen gelötet, die alten werden sowieso nie wieder dran kommen, bei der Optik...



    Und ja, die Platten verrutschen bei starkem Krafteinsatz. Theoretisch könnte man da mit etwas Silikon/Acryl/Heißkleber formgebend von innen nachhelfen, bisher ist aber im Normalbetrieb bei mir nichts verrutscht.

    ...das ganze Jahr bei jedem Wetter

  • #6

    Also ich habe die Adapter wie im ersten Link beschrieben von Louis bestellt und das 4 X:


    https://www.louis.de/artikel/b…r_article_number=10032165


    Hinten passen die super und vorne auch :dance: , man muss nur mal schauen wie die Originalstecker (VORNE) von innen aussehen.
    Ich habe die Louis Stecker dementsprechend hingedreht, das die Kontakte passen und ineinander gesteckt werden können
    und siehe da die passen sogar.
    Zwar rastet keine Plastiknase in eine Nut, dafür habe ich sie dann noch mit Isolierband fixiert, damit die nicht auseinander fallen, während der Fahrt :lol:
    Also nix mit Kabel durchtrennen vorne :naughty:


    Schöne Grüße aus dem Norden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!