Das erste mal Roller gefahren...

  • #21

    Ich hatte ein Motorrad, eine Kawasaki Versys 650.
    Irgendwann hatte ich es satt, beim täglichen Weg zur Arbeit
    ständig nass zu werden, im Wind zu hängen und in der Innenstadt
    ständig schalten und kuppeln müssen.
    Also habe ich mich nach einem kleinen Roller umgeschaut.
    50er fällt für die Landstraße raus, also min 125er!
    Oder dann doch gleich einen 300er, dann ist auch mal die Autobahn drinnen...
    Wären dann im Unterhalt incl. Wartung auch wieder 2x Zweiräder (+Auto)


    Was ist es dann geworden? Kawasaki verkauft und eine Honda Integra gekauft.
    In meinen Augen bietet sie alle Vorteile vom Roller und vom Motorrad.
    Regen, Wind und Kälte stört mich auf dem Weg zur Arbeit mittlerweile null!
    Den kompletten Winter bin ich täglich damit zur Arbeit gefahren, was ich mit dem
    Motorrad NIE gemacht hätte!
    Und ich kann weiterhin mit meinen Motorradfreunden schöne Touren fahren,
    weil es eben technisch ein Motorrad ist.


    So kann es auch gehen, wenn man nach einem Roller sucht... :whistle:


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #22

    Ich habe eine Kawasaki Versys 650 gefahren und ebenfalls nach einem Roller für den Alltag und den Arbeitsweg (2x18 KM) gesucht.
    Mich hat der mangelnde Wind und Wetterschutz wie auch das Kuppeln & schalten im Alltag genervt. Und hat es geregnet, was man Klatschnass!
    Mindestens 125ccm da fast nur Landstraße oder dann doch lieber etwas Größer um auch auf der Autobahn mal sicher mitfahren zu können?
    Sind dann halt doch wieder zwei Fahrzeuge zu versichern, warten und TÜV prüfen zu lassen (+Auto).
    Was ist daraus geworden? Das Motorrad wurde verkauft und anstelle eines zusätzlichen Rollers kam die Integra in die Garage.
    Jetzt habe ich alle Wettervorteile vom Roller und technisch ein Motorrad mit dem ich in jeder Gruppe mit fahren kann.
    Ich spare viel Geld und bin den gesamten Winter 5x die Woche komplett durch gefahren. Das hätte ich mit dem Motorrad nie gemacht!
    So kann`s auch gehen...


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #23

    Also ich fand sowohl die 250er Foresight als auch den 200er Burgman nicht laut, im Gegenteil. Die hatten einen echt moderaten Klang. Was mich gestört hat war, vor allem beim Burgy, die erhöhte Drehzahl beim Anfahren. Aber einen Akra oder sonstwie Auspuff für solch einen Scooter?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!