Deutlich höhere Strafen bei Geschwindigkeitsüberschreitung?

  • #31

    Hallo,
    gebe auch mal was dazu.


    Hier in Berlin stellen die immer mehr Schilder auf mit Höchstgeschwindigkeit 10 Km/h bei Straßenschäden weil Sie keine Kohle haben die Schäden zu beseitigen aber die Schilder auf dauer teurer sind als die Beseitigung der Schäden.


    na ja, Posemuckel eben..... und Kleingartenmentalität. Hier drehen die Mühlen durch....


    Wenn ich nun in einer Zone 30 die dann auf 10 Km/h reduziert wird für 50m wegen angeblichen Strassenschäden die aber nicht zu erkennen sind wieder dann auf 30 zurück geht ich aber mit 30 durchfahre bin ich ja dann 2 mal so schnell wie erlaubt.


    Muss ich dann bitte was demnächst bezahlen oder bin ich vielleicht schon kriminell?


    Am grübeln,


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #32

    Wer sich mehr Kontrollen wünscht deutlich höhere Beträge....der soll ruhig über die Südgrenze kommen.....


    Da werden Radare aufgestellt wie Bäume im Wald.....an den schönsten übersichtlichsten geradesten ungefährlichsten ausserorts Orten.......so ne Radarkiste ist somit im handumdrehen amortisiert.....und dient nur noch dazu den Strassenverkehr zu melken.......bzw die Staatskasse zu füllen.....bzw es kann mit leichtigkeit sofort noch eine und noch so eine Radarkiste besorgt werden um hübsch flöchendeckend auf Geldjagd zu gehen....


    Die Gemeinden budgetieren Jahr für Jahr die riesen Bussenbeträge bereits fix ein als namhafte Finanzstütze

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #33

    Um in gesunder Distanz/ Zeit zu überholen hat man sofort 10-20 differenz......mit anderen Worten überhole ich hier kurz in der geraden wo die Dosen wieder ca 80 fahren ( wir haben ja 80 nicht 100 ausserorts) um nachher die Kurven zu geniessen muss ich immer damit rechnen einen beträchtlichen Teil meines Monatslohnes ab zu geben.....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #34

    Also meine Meinung zu dem Thema:


    Wer durch altersbedingte Leiden und Verschleiß sein Fahrzeug nicht führen kann muss es halt stehen lassen und nicht andere in die Sache mit rein Ziehen!


    Wer ein Motorrad fährt fährt immer schneller. Ein bisschen zu schnell ist auch zu schnell und ein Vergehen fertig.


    Ich schau nicht jede Sekunde auf den Tacho ich fahre mehr nach Gefühl außer in der Ortschaft. Sonst hätte ich mir kein Motorrad gekauft!!!


    Ein Motorrad ist ein Motorrad und kein Tretroller!


    Wie so kann man Fahrzeuge kaufen mit denen man das Gesetzt übertreten kann??? Um es zu Übertreten ist ja logisch!


    Die Todesstrafe bei schweren Verbrechen hilft auch nicht!
    1000€ Strafe was würde dann passieren?!? Dann würden sich alle schöne Ersatznummernschilder holen, aus China oder sonst
    wo her und bei einer Kontrolle durchfahren oder umkehren.


    Was mich und die Mehrheit stört ist nicht die Geschwindigkeit sondern einfach der Lärm den so manch einer Absondert.
    Diejenigen sollten mal bedenken man ist nicht alleine auf der Welt! 1er nervt 1000 am Tag. Da sag ich doch "haste schön gemacht" :text-bravo: Die nächsten die Motorradfahrer leiden können.



    So Tempobeschränkungen! Die meisten sind sowieso unbegründet!


    "Für Ortsdurchfahrten bedeuten die Einschränkungen der StVO jedoch, dass Tempolimits aus Gründen der Verkehrssicherheit nur dann angeordnet werden können, wenn etwa auf einem Straßenabschnitt im Verhältnis häufig Unfälle passieren oder um die Sicherheit auf Schulwegen zu erhöhen. Eine pauschale Beschränkung ist nicht möglich."


    Beispiel: In Gunzenhausen wurde mal eine Richterin vor einem Altersheim in einer 30 Zone geblitzt. Die hat sich dann gewehrt, den auf dieser Straße gab es noch nie einen Unfall! Jetzt sind wieder 50 erlaubt.



    Aber wie bei der Geschwindigkeitsübertretung oder anderen Gesetzten wo keine Kontrolle ist ist man wieder Eigenverantwortlich. Also jeder macht was er will.


    Und wer jetzt ihr gleich drauf los meckert erst mal an die eigne Nase fassen :liar:



    Grüße

    Honda NC 750S 2016
    Helm HJC RPHA MAX ECE R

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!