Wie kommt Wasser in die Regenkombi ?

  • #22

    Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit einem preiswerten, mittlerweile mehrere Jahre alten Zweiteiler von Louis gemacht. Hose und Jacke überlappen sich großzügig und ich kann auch mal nur die Hose anziehen, wenn ich mit Menbran-Jacke unterwegs bin.

  • #23

    Ich werde meine jetzige Kombi nochmal im Regen probieren und wenn das wieder im Schritt nass wird hole ich mir auch einen Zweiteiler.
    Leider hat Louis die Dinger nur in Schwarz, sonst hätte ich gefragt ob die Sache mit dem Sonderpreis auch für Zweiteiler gilt.
    Aber wenn schon schlechtes Wetter möchte ich gut gesehen werden. Schliesslich fahre ich ja auch normal mit Leuchtweste.
    Vermutlich würde ich dann auch die Jacke in der Übergangszeit immer dabei haben, ist dann halt auch ein guter Windschutz wenn es zwischendrin mal kühl wird.

  • #24

    Ich habe mir vor ein paar Wochen folgende Regen-Klamotten geholt, vor allem weil ich etwas günstiges gesucht habe:


    Jacke: https://www.louis.de/artikel/p…cke/208894?list=189485424
    Hose: https://www.louis.de/artikel/p…ose/208895?list=189485424


    Nach 2 stündiger Fahrt bei mittlerem bis starkem Regen war die Kombi drunter recht trocken. An den Ärmeln kommt das Wasser natürlich zwischen Handschuh und Jacke, und am Bauch zwischen Hose und Jacke hinein. Da meine Kombi sowieso wasserdicht ist ist es halb so wild, aber wenn man mit Leder fährt würde ich eher nicht zu den Teilen raten.

  • #25

    Wieso zwischen Ärmel und Jacke ? Ich hab die Ärmel über den Handschuhen, da kam absolut nichts rein.
    Wenn Jacke und Hose lang genug sind sollte doch eigentlich die Überlappung gross genug sein damit kein Wasser dazwischen kommt.
    Hast du die vielleicht eine Nummer zu klein gekauft ?

  • #26

    Ne, die Größe passt. Beim fahren drückt es das Wasser halt durch den kleinsten Spalt, da hilft auch ordentliche Überlappung nichts. :(

  • #27

    Hi Leute :greetings-waveyellow:


    Ich habe das gleiche Problem wie matthifant, Einteiler von Proof. Das Teil ist jetzt 8 Jahre alt und ich mußte sie max. 6 mal anziehen.
    Also da tauscht keiner mehr was um. Aber das gleiche Spiel, Wasser läuft immer im Schritt rein. Ich denke es kommt durch den Reißverschluß.
    Vielleicht doch einen Zwei-Teiler kaufen.

    MfG Spieß 58

  • #28


    Habt ihr ein Glück. 6 mal anziehen in 8 Jahren.
    Ich habe meinen in den letzten 14 Tagen wohl 20x angehabt. :mrgreen:


    Gruß Frank,
    der kurze Strecken nicht in Goretex sondern mit Regenkombi fährt.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #29

    Hi Frank :greetings-waveyellow:


    Nur bei wirklich Starkregen habe ich die Regekombi raus holen müssen!
    Bei kleinen Schauern ging es meißtens ohne.
    Manchmal hatte ich auch keine Lust das Teil dann im Regen anzuziehen.
    So einen Einteiler im Regen mit Stiefeln in freier Wildbahn anziehen ist kein Kinderspiel.
    Sieht aus, als wenn Rumpelstielzchen ums Feuer tanzt! :lol: :twisted: :lol:


    Bad Aibling ist Super, war da mal im Urlaub. :clap:
    Wendelstein zu Fuß hoch und runter. :oops:

    MfG Spieß 58

  • #30


    Die Bahn nicht gefunden? :lol: Spass.


    Ja mit zunehmenden Alter, und damit meine ich jetzt mich :lol:, wird es mit dem Einteiler nicht unbedingt leichter.
    Irgendwie ist man (ich) nicht mehr so beweglich und auch der eigene CW-Wert ist erhöht.


    Gruß Frank,
    bei dem es auch immer Lustig aussieht wenn er den Einteiler anzieht.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!